Convertable Notebook

Kräuterkeks

New member
Hallo Community,

ich überlege mir ein "Transformer-Pad", Notebook mit Bildschirm und Touch Fläche zuzulegen.

Soweit ich weis gibt es eine Version des X60, das einen Touch Bildschirm hat, aber dennoch eine für damalige Zeit gute Notebook Hardware Ausstattung besitzt.

Hat jemand von euch Empfehlungen bezüglich eines "Transformer-Pad's", die er aussprechen kann?

Es sollte möglichst "günstig" und muss nicht das neueste sein, da ich auch nach etwas gebrauchten suchen werde.

Edit hha: habe dem Threadtitel mal einen etwas geläufigeren Namen verpaßt und den Thread ins richtige Unterforum verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchst du nach convertibles? (der Begriff "Transformerpad" sagt mir jetzt nicht wirklich was)
da wären dann X200t, x201t, x220t und x230t zur Auswahl
danach kommen nur noch Helix und Yoga (aber das sind wieder andere Systeme)

Mir waren die Convertable Notebooks nur unter dem Begriff Transformer-Pad bekannt, sorry.

Ja sowas wie das X61t meine ich.

Gibt es auch noch andere empfehlenswerte Convertable Notebooks die nicht von IBM / Lenovo stammen?

Dazu sollte man wissen,dass diese Convertibles meist etwas klobiger als die entsprechenden "normalen" NBs aus der entsprechenden Generation sind (Und damit schwerer) ,zudem haben sie meist nur Touchdisplays,die per Stift/Digitizerpen bedient werden können (Also nicht per Finger)
Zudem sind gerade bei den X60t/61t die Modelle mit SXGA (1400x1050) gesucht und dem entsprechend teuer (Obwohl sich das mittlerweile relativiert hat).
Außerdem leiden einige der SXGA-Displays der X6xt an der Blasenpest .
Die Tablets der anderen Hersteller kenne ich leider nicht.

Gruss Uwe

Sicher gibt/gab es auch welche von Fujitsu, HP und ich glaube auch von Dell,
aber nur wenige davon haben solch zuverlässige Wacom Digitizer verbaut wie sie durchgehend in den Tinkpad Convertibles verbaut waren.
Ich glaube mal positives über ein bestimmtes Fujitsu Modell(weis aber leider nicht mehr welches) gehört zu haben,
sonstiges Feedback über andere Hersteller war im Convertible Bereich hingegen eher ernüchternd (meist Stifte, die mit Batterien versorgt werden, oder Digitizer die aus sonstigen Gründen ausfallen) ;)
Auch die Trackpoint Lösungen können überzeugte Thinkpadianer nur selten überzeugen.
(leider gibt's seit der ??40er Serie ja kein klassisches Convertible mehr, aber von den Digitizern in Helix und Yoga habe ich auch noch nichts negatives gehört)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben