Connect: großer Netztest Telefonie/UMTS

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

wer sich einmal darüber informieren möchte, wie die 4 Netzbetreiber in Deutschland im Sprach- und Datennetz geschlagen haben, kann das im großen Connect-Netztest nachlesen:

http://www.connect.de/themen_spezial/Grosser-Netztest-2008_4723986.html

Ganz grobes Fazit bzgl. UMTS: Telebum und die Roten ganz vorn, O-Zwei mit etwas Abstand dahinter, E+ relativ abgeschlagen.

Grüße,
Cunni

mir kommt o2 eher besser wie vodafone vor zumal doch o2 von tcom mitbenutzt? oder hab ich was verpasst?

Moin,

sehr schön - danke.

Jetzt fehlt (mir) nur noch ein Vergleich(-stest), welche PC-Card den besten/stabilsten/einfachsten UMTS-Empfang bietet.

Oder bin ich nur doof zum Suchen?

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=473175#post473175]mir kommt o2 eher besser wie vodafone vor zumal doch o2 von tcom mitbenutzt? oder hab ich was verpasst?[/quote] o2 stellt gerade um und ich glaub das Roaming über Telekom gibt es nicht mehr.

o2 nutzt das T-Mobile-Roaming nur noch in Ausnahmefällen...
Grund: zu teuer...

aus dem Marketing kommt natürlich das Signal, dass das eigene Netz nun gut genug ausgebaut sei...
...das sehen viele, viele o2 Kunden allerdings ganz anders....
bei Datentarifen haben sie mittlerweile, afaik, z.b. nur noch 2GB pro Monat frei...

es gibt einige, die aus diesem Grund bereits gekündigt haben, oder so viel Rabbats gemacht haben, dass ihnen das Roaming wieder freigeschaltet wurde...

cheers...

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=473182#post473182]o2 nutzt das T-Mobile-Roaming nur noch in Ausnahmefällen...
Grund: zu teuer...

aus dem Marketing kommt natürlich das Signal, dass das eigene Netz nun gut genug ausgebaut sei...
...das sehen viele, viele o2 Kunden allerdings ganz anders....
bei Datentarifen haben sie mittlerweile, afaik, z.b. nur noch 2GB pro Monat frei...

es gibt einige, die aus diesem Grund bereits gekündigt haben, oder so viel Rabbats gemacht haben, dass ihnen das Roaming wieder freigeschaltet wurde...

cheers...[/quote]So ist es. In meiner Wohnung habe ich kaum noch Empfang, das war mir wegen des Roamings bisher auch eigentlich egal (aus welchem Netz ich meine gratis-Paket-SMS schicke, ist mir wurscht). Mittlerweile gibt es kein D1-Netz mehr - die O2-Netzqualität ist aber auch nicht besser geworden.

Ich glaube ich werde da auch mal motzen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben