Conky x61

danica_talos

Member
Themenstarter
Ich brauche Hilfe. Bei Conky wird mir immer die CPU zwei mal angezeigt (beide Cores?). Wie kann ich das korrigieren? Zudem wird mir keine Temp. angezeigt.

Hat wer von euch Conky auf einem x61 oder vergleichbar?

Hier der Auszug aus Conky:
Code:
${color #676767}CPU ${hr 2}$color
 ${color #676767}${font StyleBats:size=12}A${font} ${execi 100 cat /proc/cpuinfo | grep 'model name' | sed -e 's/model name.*: //'}
 ${color #676767}${font StyleBats:size=12}A${font} Prozessor-Takt: (${freq_g}GHz)
 ${color #676767}${font StyleBats:size=12}A${font} Verwendet: $cpu% $alignr ${color #676767}Temp: ${execi 10 sensors | sed -n 's/Core0 Temp:[ ]*//p' | cut -d" " -f1}
 ${cpugraph 676767 676767}$color

Hi,

ich hab zwar kein x61 aber vielleicht hilft dir ja die Zeile, die bei mir die CPU-Last anzeigt:

Code:
${color #e49c16}CPU:$color $cpu% ${color #ffc11f}${cpubar}

Code:
${color #676767}${font StyleBats:size=12}A${font} ${execi 100 cat /proc/cpuinfo | grep 'model name' | sed -e 's/model name.*: //' [B]| uniq[/B] }

sonst

Code:
${color #676767}${font StyleBats:size=12}A${font} ${execi 100 sed -n '5s/^\(.*: \)//p' /proc/cpuinfo }

Zuletzt bearbeitet:
Code:
${color #676767}${font StyleBats:size=12}A${font} ${execi 100 cat /proc/cpuinfo | grep 'model name' | sed -e 's/model name.*: //' [B]| uniq[/B] }

sonst

Code:
${color #676767}${font StyleBats:size=12}A${font} ${execi 100 sed -n '5s/^\(.*: \)//p' /proc/cpuinfo }

Ja, jetzt sieht es schon besser aus. Auch die Temp habe ich jetzt korrigiert. Aber, was jetzt noch stört ist, dass die Anzeige der CPU nach dem @1 aufhört. Ich denke mal, dass dort @1,8 GHz stehen müsste. Aber das @ Zeichen bekomme ich nicht weiter nach links verschoben.

Habe kein X61 zum Testen... Daher teste mal, ob
Code:
sed -n '5s/^\(.*: \)//p' /proc/cpuinfo
den String wunschgemäss ausgibt. Falls das der Fall ist, musst Du an conky schrauben.

Soll es, wenn es fertig ist, so aussiehen?

conky_thumb.png

Quelle

Im Terminal wird es korrekt angezeigt. Liegt ergo an Conky. Aber breiter will ich Conky nicht machen. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass {battery_time} immer nur mit "unknown" angezeigt wird. Im Terminal wird mit "acpi -b" allerdings alles korrekt angezeigt. Meine Batterie hat "BAT0", alles andere {battery_percent} etc wird korrekt angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

Ich hatte auch schon die Erfahrungen gemacht, dass conk etwas buggy ist. Die Skripte auf der Website mit dem Wallpaper hast Du Dir betreffs Syntax angesehen?

Übrigens zieht conky am Akku, da die CPU dauernd aus ihrem Schönheitsschlaf gerissen wird.

Von den Einstellungen her sollte es funktionieren. Auf einem Acer-Laptop funktioniert es ohne Probleme.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben