Conky Konfiguration

steveurkel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich befasse mich seit kurzem mit Conky. Eine schöne Beispielkonfiguration war auch schnell gefunden. Netzwerk Up/Download als Zahlenwerte und als Grafik.
Wenn jedoch Traffic auf dem Interface ist ändert sich die Breite. (Eine Null ist schmaler als 3 Ziffern) Dadurch das Conky rechts oben sein soll springt es immer links/rechts weil es wohl die horizontale Auflösung beachtet.

Habe ich etwas übersehen, falsch konfiguriert oder muss man damit leben?

Danke

wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du

maximum_width y

y=ganze Zahl

edit: dazu natürlich auch

minimum_size breite höhe

Schon besser, danke. wenn ich maximum_width=420 und minimum_size=420 angebe springt es als ganzes nicht mehr hin und her. Dafür springt alles was in der selben Zeile hinter dem nächsten veränderlichen Wert steht aus dem Weg nach links wenn dieser Wert mehr Platz beansprucht... :?:

Edit würde gern noch wissen wie man es hinbekommt das Conky nicht im Hintergrund verschwindet wenn man auf das Desktop Icon klickt (das um alle Fenster zu minimieren)

Danke

${alignc} vor die Zeile setzen.
own_window_type override ausprobieren.

da hilf:

use_spacer
Adds spaces around certain objects to stop them from moving oth?
er things around. Arguments are left, right, and none (default).
The old true/false values are deprecated and default to
right/none respectively. Note that this only helps if you are
using a mono font, such as Bitstream Vera Sans Mono.

(aus der conky man page)

[quote='steveurkel',index.php?page=Thread&postID=851242#post851242]Edit würde gern noch wissen wie man es hinbekommt das Conky nicht im Hintergrund verschwindet wenn man auf das Desktop Icon klickt (das um alle Fenster zu minimieren)[/quote]
.conkyrc

Code:
own_window_type override

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben