congstar - Keine Rechnung seit Juni

soeschelz

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie viele von euch davon betroffen sind, aber mir geht es langsam richtig auf den Keks. Seit Mitte Juni hab ich von Congstar keine Rechnung mehr bekommen, wegen angeblicher "Wartungsarbeiten". :thumbdown:
Nähere Infos gibt es auch hier: http://www.teltarif.de/telekom-discounter-congstar-technische-probleme/news/39913.html

Meine Vermutung ist, dass congstar gerade intern von der Telekom übernommen wird und ich ab spätestens Januar 2011 wieder Kunde beim Rosa-Riesen bin.
Anders kann ich mir einfach nicht erklären, wie ein DSL-Anbieter, der sowieso schon lange rote Zahlen schreibt, über 3 Monate auf die Gebühren von seinen Kunden verzichten kann. ?(

Kann man eigentlich in so einem Fall außerordentlich aus seinem Vertrag raus, wegen nicht erbrachten Leistungen?

Das ist mir sehr wohl bekannt, aber ich darf doch sehr bitten... seit Juli keine Rechnung bekommen, seit ende August gehen angeblich wieder Rechnungen raus... das sind nun auch schon 2 Monate... und ich habe noch keine einzige bekommen...

Klar, wenn man davon nicht betroffen ist, kann man Sprüche klopfen, aber wenn man Monate lang keine Rechnung bekommt und keine Kostenübersicht hat, dann wird man schon echt sauer... es geht mir nicht unbedingt darum, dass ich die Rechnungen bezahlen muss, das ist mir klar... es kann aber nicht sein, dass sich ein Unternehmen so etwas einfach erlauben kann...

Pommbaer' schrieb:
Du bist dir aber schon bewusst, dass Congstar mehr als nur einen Kunden hat, und dass "angefangen" je nach verfügbarer Kapazität auch 100 Rechnungen pro Tag bedeuten kann oder?
Und weil es so viele Kunden sind könnten die ja mal alle eine E-Mail schreiben mit Details. Oder eine dicke Meldung auf der Homepage dazu veröffentlichen.

soeschelz' schrieb:
es geht mir nicht unbedingt darum, dass ich die Rechnungen bezahlen muss, das ist mir klar... es kann aber nicht sein, dass sich ein Unternehmen so etwas einfach erlauben kann...
Die machen das doch nicht extra, die werden echte Probleme haben.

Schreibe denen doch einen Brief und setze denen eine Frist. Wenn ich bis zum "Datum" (Heute plus 14 Tage) nicht endlich die Kostenübersicht über meine Gepräche von Ihnen bekomme kündige ich hiermit den mit Ihnen am .......... abgeschlossen Vertrag fristlos zum "Datum" (Das selbe wie oben.).

Begründung: Sie erfüllen Ihre Pflicht, insbesondere der zeitnahen Rechnungsstellung seit dem Monat Juli nicht mehr. So verliere ich die totale Kostenübersicht. Der Vertrag ist für mich deshalb nicht mehr tragbar.

Ob die darauf eingehen ist eine andere Sache. Wenn nicht kannst Du immer noch zum Anwalt gehen.

Gruß Flexibel

diese rechnungen sind aber sehr verwirrend. teilweise gehen die von mitte juni bis mitte juli, gemeint ist aber der juli, auf der recnung steht aber oktober 2010. congstar ist der meinung, dass das nur ein darstellungsfehler ist.

des weiteren können die kunden die einzelverbindungen mit den rechnungen nicht vergleichen, weil die speicherung im juni auf grund technischer probleme eingestellt worden sind ohne warnung für die kunden. normalerweise müssen die verbindungsdaten 80 tage zur ansicht und herunterladen in "mein congstar" gespeichert werden.

alles im allen eine reife leistung der congstar, der defizitären tochter der telekom. ich glaube kaum, dass congstar so auf einen grünen zweig kommen kann.

ich bin froh, dass ich dort nur 10 oder 12 euro liegen gelassen habe, als ich meinen prepaid-vertrag mit congstar gekündigt habe (für die portierung der rufnummer hatte ich 30 euro eingezahlt und es war noch etwas geld drauf. auf die auszahlung warte ich seit mehr als einem dreiviertel jahr).

gruß in't huus

gatasa

Also ich habe da auch angerufen und sie meinten bei mir schon Ende Juli, ja die Rechnungen werden folgen.
Habe jetzt auch gekündigt und endlich mal eine Rechnung bekommen.
Ich beschwere mich nicht, dass ich keine bekomme, sondern weil ich keine Lust habe ständig Geld auf die Seite legen zu müssen bis sie meinen IRGENDWANN mal die Rechnungen zu schicken!

leute warum sooo kompliziert... einfach congstar die lastschriftgenemigung enztiehen und fertig... wenn siee dann entlich mal ne rechnung haben schreiben seee euch schon hab ich auch soo gemacht...

Congstar

Nun ist es passiert - die haben tatsächlich alle rechnungen auf einmal geschickt... Ichhabe da angerufen, denn ich kann auf keinen Fall 500.-€ auf einmal zahlen.. Da meintendie. man solle das geld zurück holen, das kostet dann 14.-€
Dann hat man etwas Luft, allerdings wird die Nummer gesperrt, was ich mir aus beruflichen Gründen nicht leisten kann. Aber ichwerde jetzt auch sofort nach einem neuen Vertrag suchen und Congstar kündigen.
Frage ist, ob die das überhaupt dürfen, erst 5 Monate keine rechnung und dann alles auf einmal einziehen..
Die haben ja auch Verpflichtungen so wie wir auch...

ich bin total fertig und echt frustriert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben