Hallo liebes Forum,
Ich hatte leider ein X301 erwischt, bei dem Computrace im Bios aktiviert war. Beim "betreten" des Bios wurde man sofort gewarnt.
Auf diese Warnung hin habe ich bei Absolute unter
08001860138 angerufen. In die deutsche Hotline habe ich es nicht schaffen können es wurde leider jedesmal aufgelegt. Also habe ich es mit der Englischsprachigen probiert.
Nach einigem Hin und Her mit einer Dame wurde ich weitergeleitet. Problem war zunächst, die richtige Nummer zu "identifizieren" (Systemboard oder Seriennummer Gerät)
Unter Angabe der Seriennummer und der Maschinentypnummer hatte der nächste Mitarbeiter das Notebook schnell gefunden und versprach mit der Vorbesitzerfirma in Kontakt zu treten.
Etwa zwei Stunden später war die Bios Warnmeldung verschwunden.
Anscheinend passte das Mainboard nicht zur in der Firma eingetragenem Rechner und daher wurde der Schutz entfernt (was eigentlich nicht stimmen kann, da Seriennummer des Boards mit der Nummer des Mainboards übereinstimmt?)
Ich kann nur jedem Empfehlen bei ähnlichen Problemen den telefonischen Support zu kontaktieren!
Ich hatte leider ein X301 erwischt, bei dem Computrace im Bios aktiviert war. Beim "betreten" des Bios wurde man sofort gewarnt.
Auf diese Warnung hin habe ich bei Absolute unter
08001860138 angerufen. In die deutsche Hotline habe ich es nicht schaffen können es wurde leider jedesmal aufgelegt. Also habe ich es mit der Englischsprachigen probiert.
Nach einigem Hin und Her mit einer Dame wurde ich weitergeleitet. Problem war zunächst, die richtige Nummer zu "identifizieren" (Systemboard oder Seriennummer Gerät)
Unter Angabe der Seriennummer und der Maschinentypnummer hatte der nächste Mitarbeiter das Notebook schnell gefunden und versprach mit der Vorbesitzerfirma in Kontakt zu treten.
Etwa zwei Stunden später war die Bios Warnmeldung verschwunden.
Anscheinend passte das Mainboard nicht zur in der Firma eingetragenem Rechner und daher wurde der Schutz entfernt (was eigentlich nicht stimmen kann, da Seriennummer des Boards mit der Nummer des Mainboards übereinstimmt?)
Ich kann nur jedem Empfehlen bei ähnlichen Problemen den telefonischen Support zu kontaktieren!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: