Compaq EVO N1050V oder T23

ScholleLbz

New member
Hallo.

Vorab: Ich habe von Notebooks nicht viel Ahnung und brauche deshalb euren Rat.

Ich habe mir nach reichlich Überlegung gestern ein T23 für 211 Euro ersteigert. Leider fehlte die Festplatte und der Rahmen so dass ich nochmal mit 60 - 70 Euro rechnen muss.

Die Daten: Zustand: Generalüberholt Festplattenkapazität: --
Marke: IBM/Lenovo Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
Bauart: Standard-Notebook Internes Laufwerk: CD-RW/DVD-ROM
Bildschirmgröße: 14.1 Zoll Gewicht: --
Prozessortyp: Intel Pentium III M Ausstattungsmerkmale: 10/100 LAN-Karte, Grafik on Board, Modem, USB 1/1.1
Prozessorgeschwindigkeit: 1,200 MHz

Nun hat mir ein Freund sein Compaq EVO N1050V angeboten.

Die Daten: Intel Mobile Celeron 1.6 GHz, 256MB DDRAM, 30 GB, 14.1" XGA TFT-Display, Floppy, ATI Mobility Radeon mit max. 64 MB shared VRAM, DVD-ROM, 16-bit Stereo Sound, TV-Out, 56K V92-Modem, 10/100 LAN,Lithium-Ionen-Akku, Windows XP Home.

Hinzu kommt noch ein WLAN Router. Alles zusammen für 350 Euro.

Was meint hier? (mal davon abgesehen, dass ihr eh zu IBM tendiert)

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Scholle

Ich denke, die 280 ? für das T23 (inkl. Platte und Rahmen) sind gut angelegt. Es sei denn, an dem Book gefällt dir was nicht. Aber wenn du mit dem T23 zufrieden bist, würde ich es behalten.

Hallo,

ich würde auf keinen Fall das Compaq nehmen!

Gründe:

1. Celeron Mobile. Der ist mit seinen 1,6 GHz auch nicht schneller als der PIII des T23. Und da es kein Centrino ist, wohl eine Desktop CPU. Daher laut und stromhungrig.
2. Nur 256 MB Ram
3. Grafikkarte hat keinen eigenen Speicher
4. Ist halt ein Compaq und kein IBM (Qualität, Stabilität)
5 Zu teuer

Gruss
highwaystar

Schau lieber mal nach einem n610c. Die gibts billiger und sind besser ausgerüstet. Als Option ist sogar 1400x1050 (SXGA+) möglich. Schickes, günstiges Teil. Leider sind auf eBay viele Leasing-Rücklüfer. Da muss man ein wenig suchen.

T23!
habe mein R40e für 300? verkauft, das hatte wenigstens nochn schnelleren prozessor, das doppelte an RAM und ein CD-RW/DVD laufwerk als das compaq...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Drei Fragen hab ich noch, das T23 ist mit einer englischen Tastatur ausgestattet.

1. Soll ich mir eine deutsche gebrauchte kaufen, oder läßt es sich mit einer englische Tastatur auch gut schreiben? (keine Erfahrung) Kann ich die dann eigentlich auch einfach so einsetzen?

2. Wenn ich die englische Tastatur behalte, macht es Sinn mir die bei ibäh angebotenen Aufkleber zu besorgen und Tastaturfunktionen zu ändern?

3. Ist es eigentlich möglich eine externe Tastatur anzuschließen...?

Gruß

Scholle

Original von ScholleLbz
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Drei Fragen hab ich noch, das T23 ist mit einer englischen Tastatur ausgestattet.

1. Soll ich mir eine deutsche gebrauchte kaufen, oder läßt es sich mit einer englische Tastatur auch gut schreiben? (keine Erfahrung) Kann ich die dann eigentlich auch einfach so einsetzen?

2. Wenn ich die englische Tastatur behalte, macht es Sinn mir die bei ibäh angebotenen Aufkleber zu besorgen und Tastaturfunktionen zu ändern?

3. Ist es eigentlich möglich eine externe Tastatur anzuschließen...?

Gruß

Scholle
1. schreiben lässt es sich wohl auf beiden gleich, auch wenn auf der englischen keine sonderzeichen sind. aber wie du sagtest, aufkleber helfen da weiter. zumindest wenn man damit kein problem hat, sieht halt immer "gepfuscht" aus ;)

2. wenn du mit der englischen zurecht kommst brauchst du keine deutsche, wenn nicht, dann doch :)

3. auf jeden fall über USB, ich weiß grad nich genau ob da ein PS2 anschluss dran ist

Danke für den Tipp.

Hab ich auch schon gesehen...
Ich werde erstmal gucken ob ich nicht auch so
zurecht komme..., bzw. meine Frau.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Scholle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück