CommunityPad

Sequeler

Member
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
970
Hi,

ich hätte da mal eine Idee. Viele (wie ich) würden wohl gern mal ein älteres TP, wie z.B. ein X2x oder ein 600er ausprobieren, nur um mal zu sehen, wie die Qualität damals war oder ob die Performance fürs surfen ausreicht ect.

Wir könnten doch zusammenlegen und in der Bucht (oder im Forum) ein günstiges Gerät kaufen. Z.B. wurde neulich ein X22 für ca. 70.- in der Bucht verkauft, allerdings ohne SV-Passwort. Jeder, der mitmachen will, zahlt - sagen wir einen 10er und jemanden, der das mit dem PW regeln könnten sollte es doch im Forum geben?

Diese "Forumschlampe" (nicht sexistisch gemeint - es heißt ja DAS Thinkpad :P) könnte dann einfach von user zu user weitergesendet werden. Jeder zahlt nur einmal Versandkosten (plus einen kleinen Obulus in die Ersatzteilekasse) und kann sich das Teil für ein paar Wochen anschauen.

Vertrauen ist hier natürlich wichtig, man könnte ja eine Einschränkung machen, dass man mind. x posts braucht oder so, um mitzumachen. Und das Risiko ist ja nicht allzu groß.

Zu absurd? Was meint ihr?
 
weder absurd noch eine schnappsidee.
problem: wer "verwaltet" das nb und weiss wer es hat? was tun im falle eines schadens?
 
Das heisst eigentlich "pass around". Schaut mal z.B. in den Messer-Foren (mir fällt grad nichts besseres ein). Da werden die auch rumgereicht.

Eigentlich eine gute Idee. Ich finde nur den Titel des Threads beknackt.

G.
 
Hi,

interessante Idee. Nennen wir es doch einfach CommunityPad.:D
Das mit der Verwaltung wird aber wirklich ein Problem. Vielleicht sollte man in diesem Thread erstmal Meldungen sammeln. Also wer ist ernsthaft an solch einem Gerät interessiert, welches Gerät genau und wieviel ist jeder bereit max. zu investieren?


BuergerNB
 
RE: Forumschlampe

sehe in der verwaltung kein problem

es wird ein thread eröffnet

wer das teil haben möchte postet rein
das teil wird ihm zugeschickt
er erhält es und postets rein
alle wissen wo das teil ist
der nächste interessent meldet sich es wird ihm zugeschickt fertig .
was natürlich defekte und diverse reperaturen angeht bin ich noch nicht ganz im klaren , sollte sich aber auch eine lösung finden lassen .

sozusagen ein generalverwalter für die obolusse .

was die anzahl der postings angeht naja postings haben nicht unbedingt was mit vertrauenswürdigkeit zu tun .
allerdings weiß ja derjenige der das teil verschickt hat die adresse des empfängers und kann bei eventuellem mißverhalten diverse schritte einleiten .

den titel würde ich auch ändern ist ganz einfach mit der edit funktion :)
 
super idee.
ich wäre dabei. dann muss ich mir nicht immer gleich eins kaufen,wenn ich es kennenlernen will und dann wieder verticken muss.

x2x, T2x, x3x und ibm 600 kenn ich schon.

großes interesse an A-Serie zB A22p

aber wäre sinnvoller ein funktionierendes gerät zu kaufen.


vlg
 
Ich find die Idee super! Nur hätte ich Angst das das Book gerade bei mir kaputt geht? Obwohl, dann bekommt es eben der nächste zugeschickt der es reparieren kann! :D

Ein s30 wäre für viele (nicht mich) bestimmt sehr interessant da es ein Book ist was man(n) nicht wirklich braucht aber mal in echt gesehen haben muß!

Ansonsten fällt mir gar kein interessantes ein?

gruß
xxx
 
Deutsches Wörterbuch von 1899
"...
2)
Schlampe und schlämpe, auch schlempe geschrieben, dünnbreiiges futter für kühe, schweine, hunde, dann verächtlich von einem für menschen bestimmten schlechten breie, einer dünnen, kraftlosen suppe, auch von fadem kaffee und schlechtem biere. vgl. FRISCHBIER 2, 281b. WEINHOLD 83b. ALBRECHT 201a. HÖFER 3, 90. schlampe, eine dicke hundssuppe von brod und wasser eingerühret. HEPPE leithund (1751) 387. schlempe, rückstand beim branntweinbrennen, als viehfutter benutzt."
 
Ist gut, ich bestehe nicht auf dem Titel. Es ist wohl besser einen Namen zu finden, der den breiten Humor trifft :D
Was haltet Ihr von Forumsbock :D :D

Nein, mal ernsthaft, ich editier mal "CommunityPad". Ist schon mal nicht schlecht und so seriös.

Finde ich übrigens toll, dass die Idee bei Euch Anklang findet. Nur ausgereift ist sie natürlich noch lange nicht. Also: weiterdenken!
 
Die Frage wäre ja wohl, was für Geräte rumgereicht werden sollen. Für Reparaturen haben wir ja immer noch unsere Hardware-Meister, die wir beauftragen können ;)

Oder macht gleich einen gemeinnützigen Verein auf. Dann habet ihr sogar Steuerersparnis :D

G.
 
Das ganze ist doch eine Sache des Vertrauens. Man könnte doch sagen, dass zwei "renommierte" Forumsmitglieder die Integrität bestätigen müssen, damit mans ausleihen kann.

Ein Obulus von 5€ (?) pro Ausleihe in die Reparaturkasse. Dann braucht man einen "Eigentümer", der sich mit Reparaturen auskennt und das Gerät sozusagen verwaltet. Dieser entnimmt seine Portokosten der Kasse.

Auf die Ehrlichkeit der Nutzer bauend (!) denke ich nicht, dass wir uns gegenseitig betrügen. Wer was kaputt macht, muss es halt zahlen. Und sollte nicht feststellbar sein, wer es war, bleibt noch die Reparaturkasse und die Solidarität, die Einigungsfähigkeit und der Großmut unserer Mitglieder. Um soo viel Geld geht es ja nicht, und ein bisschen Mut und Risiko gehört natürlich zu der Sache dazu.

Ich finde, das könnte man riskieren.
 
Kleine Anmerkung:
Als der Fred noch "Forumschlampe" hieß, hatte er am ersten Tag 600 Klicks. Nachdem Umbenennen in "CommunityPad" ist kaum noch Interesse vorhanden...
Überlege ernsthaft, ob ich rückeditieren soll :D
Sex sells halt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben