Combo Netzteil von Lenovo empfehlenswert

tonalt tux

Member
Themenstarter
Habe mir vor wenigen Tagen ein Combo-Netzteil 73P4504 gekauft. Technisch scheint das Teil sehr gut, da es auch bei langem Betrieb nur handwarm (ein bisschen wärmer, als meine Hand ist es natürlich schon) wird. Die älteren Normal Netzteil, die ich habe (also nur AC Eingänge), werden immer recht heiss.

Wenig Hitze, aber laufender Thinkpad: Hohe Stromeffizienz. Hohe Effizienz ist auch für den DC-Eingang wichtig, schließlich will ich meine Autobatterie nicht entladen.

Nicht jeder Händler scheint empfehlenswert, (mein Post unter "Zubehör), da das Teil zumindest bei einem tatsächlich ohne Mickey Mouse AC Kabel geliefert wird. Muss dann z.B. bei Reichelt extra gekauft werden. Die Kabel sind aber rechtmässig, eindeutig Bestandteil des Artikels (siehe entsprechendes Benutzerhandbuch).

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/options/obi355gr.pdf

tt

Lieferumfang eines Combo Netzteils bei einem Gebrauchtwaren Thinkpad Händler[/url]
habe ich nur pampige Antworten bekommen, so dass ich keine Lust hatte, mit denen überhaupt weiter zu "reden". Dafür habe ich es vorgezogen Euch mal darüber zu informieren. :rolleyes:

Aber Dein Link ist ja anscheinend auch viel besser, da obendrein fast der halbe Preis :wacko: (schluchz)

Übrigens Prosper, Du bist es "in Schuld", ;) dass ich mir X40 und später noch ein X41 gekauft habe. (dein post zu "sabermaulchen")

Damals kam auch die Frage zu X40 / X41 auf. Ich möchte zum Unterschied noch ergänzen: Das X40 kann ich auf wesentlich niedrigeren Stromverbrauch trimmen, da der Grafikchip nicht so hungrig ist; dafür ist die Bildschirmausgabe des X41 an einem externen Monitor um Welten besser. Für echte Mobilität (z.B. im Grünen auf der Wiese Diplomarbeit schreiben ^^ ) ist X40 besser, für "Inhouse Mobilität" mit Anschluss an einen Schreibtisch das X41.

witzig hier; ciao
tt

sorry das ich damals damit angefangen habe - wolte doch nur eine Review schreiben ...
freut mich, das du nun bedient bist :)

Warum wandelst du das Combo nicht - RÜCKGABERECHT ??

Falsch, genau das neuere habe ich bekommen - da war es auch ein Original Foto vom Händler - das Alte klobige habe ich auf der Arbeit liegen, leider ohne Anzünderkabel :(

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=651739#post651739]Falsch, genau das neuere habe ich bekommen[/quote]Auf dem steht aber nicht "22P9004"? Ich gehe nur von dem Text aus. Natürlich steht es dem Händler frei, die Nummer des alten anzugeben und das neue zu liefern...

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=651700#post651700]
Warum wandelst du das Combo nicht - RÜCKGABERECHT ??[/quote]

gibt mehere gründe, stehen in dem o.a. thread: u.a. weil der kaufbetrag unter 40,-- € ist und ich damit die versandkosten tragen darf. 2. liegt der verdacht nahe, dass sie wegen "abnutzung" einfach was einbehalten; abnutzung war zwar schon vorhanden, aber was solls; 3. es dann einfacher ist, bei reichelt ein mickey mouse kabel nachzubestellen;

aber es müssen ja nicht noch mehr leute aus diesem forum diesen weg gehen.

tt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben