Combo gegen Multibrenner tauschen?

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Wie ist das eigentlich wenn man beim T43 im nachhinein das Combolaufwerk gegen den Multibrenner (Plus) tauschen will... ist das kompliziert und verwirkt dann die Garantie wenn man sich selbst daran versucht? Und dann ist noch die Frage wie es mit der Recovery aussieht, da dort ja noch die Treiber vom Combolaufwerk hinterlegt sind. :roll:
 
Super, Danke! :)

Gut das ich hier im Forum gelandet bin, dann kann meinem TP-Kauf nächste Woche nichts mehr im Wege stehen *g*
 
aber vorher uinbedingt Preise vergleichen! sind enorme Unterschiede - auch Studenten/Lehrer etc Vergünstigungen mit einbeziehen! - und handeln!!! -
 
Wobei das Multi-Laufwerk grenzwertig ist. Also ich hab eins drin und bin nicht sehr zufrieden (Matshita, laaaaaangsam). Ich würde mir eher ein externes USB2-Gehäuse mit einem guten Brenner dranhängen - wie oft schreibt man unterwegs eine DVD?

Grüße,
G.
 
Ich kann goonie voll zustimmen! Der IBM Multiburner ist sein (vieles) Geld nicht wert. Zumal er zickig mit einigen Medien ist und wirklich langsam schreibt und liesst.

Ich habe einen Multiburner, der liegt nun einigen Wochen ungenutzt im Schrank, weil er einer 2. Festpaltte im Slimbay-Rahmen weichen musste.

Ich werde den Multibrenner bei eBay verkaufen und mir ein schickes USB Gehaeuse mit Brenner zulegen. Da wird sogar noch Geld uebrigbleiben und ich kann meine 2. HDD eingebaut lassen.

Mein X20 hat ueberhaupt kein optisches Laufwerk und ich vermisse es nicht. Wenn ich mal was von Scheibe installieren muss, geh ich ueber WLAN an einen anderen Rechner. Ansonsten kann man auch per USB Stick recht schnell Daten schaufeln. Und zum DVD gucken komm ich noch nicht mal mehr am TV, da brauch ich darueber am TP nicht nachdenken.
 
Ach don, du sprichst mir aus dem Herz ;) Ich denke momentan ernsthaft über einen Downgrade des Laufwerks nach. Ab und an unterwegs ein DVD-Laufwerk zu haben ist ja manchmal schon gut. Nicht alles passt auf einen Memorystick...

Oder ich kaufe mir ein anständiges Laufwerk, so es eins in Slim gibt und friemel das statt dem schrottigen Matshita in den Ultrabay-Rahmen rein *g*

Grüße,
G.
 
jap, ich hab auch nen externen dvd brenner. nen nec 3500a in nem einfachen usb 2.0 case, selbst zusammen gebaut und günstig, kostet nich mehr 90 euro.
und unterwegs brennt man ja eigentlich keine dvds...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben