Color-Laser-Multifunktionsgerät

RockTheriault

Active member
ich weis zwar nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin, aber einen versuch ists wert:

ich such für nen verein ein color-laser-multifunktionsgerät mit minimalen verbrauchskosten.
mit fehlt leider derzeit die zeit um mich da in ruhe zu informieren was da geraten wäre, deswegen hoff
ich mal auf die erfahrungen der masse :D

bedarf:
- color-laser
- drucker / scanner / kopierer (kein fax nötig)
- minimale verbrauchskosten

offen wär ich auch für leasingrückläufer sofern da keiner von abrät.

gebt mal eure erfahrungen preis ...

RockT.

Hallo,

genau so etwas hätte ich auch gesucht. Bin nach 4 Wochen Informationen sammeln, völlig weg von Multilala. Ich war kurz davor den zu kaufen. Dieser Test hat mir schon mal ein bisschen weitergeholfen, ich hoffe du kennst ihn noch nicht.

Ich habe mir jetzt einen Kyocera FS-C5100DN bestellt. Überzeugt haben mich die geringen Seitenpreise und die Druckqualität. Das Gerät ist laut, groß und schwer, aber ich glaube im Farblaserbereich ist das noch Standard. Ach ja wenn der Drucker so eingestellt wird, dass er nach einer Minute in sleep geht, ist das Geräuschproblem erledigt.

Leider muss jetzt mein alter Canon-Scanner weiterarbeiten und blockiert Platz auf dem Schreibtisch.

Beste Grüße, Robert

Schöne Grüße, Robert

falls es doch weg gehen sollte von einem Multifunktionsgerät:
ich habe mich vor kurzem zu einem Konica-Minolta Magicolor 1600W entschlossen;
ausschlaggebend waren die Druckqualität und der niedrige Preis von 99 € bei
Amazon; Verbrauchskosten liegen etwa 1 c pro Farbseite höher als bei
den vergleichbaren HP-Druckern, dafür sind die aber auch ca 80 € teurer;
denke aber, dass man z.B. über das value kit für den Toner auch nochmals
was gut machen kann

ich dachte ich könnte vllt. den scanner gleich mit erschalgen. aber was ich bis jetzt so
gefunden hab, ist ein multi im color-bereich recht happig. also doch lieber nur color-laser
pur. ich werd den tip mit dem 5200 mal anschauen ...

Hallo,

wenn du Wert auf super Druckqualtät legst könnte ich dir noch diesen empfehlen Oki C5750. Der kann Banner drucken und ist bei Farbfotos für einen Laser wirklich genial. Leider hohe Seitenpreise bei Farbdrucken. War meine Alternative zum Kyo.

Beste Grüße, Robert

bei mir zählt eher der seitenpreis - der verein will auch ~400x vereinsblättchen erstellen (sind etwa 4 blatt duplex also gesamt 3200 seiten) und
das 4x im jahr ....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben