Cola auf die Tastatur gekippt

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte mal von einem kleinem Unglück berichten. Eine Freundin von mir stand neben mir und und kippte versehentlich ihre volle Flasche Cola Light genau auf die Tatstatur meines ThinkPad (ca. 250ml). Ich habe den Lappi gleich umgedreht und die Cola raus laufen lassen. Etwas putzen mit einem feuchten Lappen und alles war wieder gut. Die Geschichte ist jetzt zwei Tage her, bis jetzt funktioniert alles super!

Gruß Dennis

P.S. Wenn Vista so zuverlässig währe wie das Thinkpad, währe alles super !

Wenn ich mich richtig erinnere, kann da trotzdem noch ein dickes Ende kommen, weil Cola stark korrosiv ist.

Wünsche Dir viel Glück, dass diesbzgl. nichts mehr passiert und Du weiterhin Spaß an/mit Deinem TP hast!

8o
so leichtfertig würde ich die sache nicht auf sich beruhen lassen.
korrosion braucht seine zeit und allein durch die Luftfeuchtigkeit bilden sich da wieder aggressive säuren.
also einmal komplett in Isoprop oder dest. Wasser einlegen sollte IMO Pflichtprogramm sein.
ansonsten - ja, ein TP kann einiges ab.
meins hab ich schon 3x aus 1m höhe fallen lassen und es geht noch absolut problemlos.

mfg Tobias

Hi,

ich meine mal gehört zu haben das die Tastatur beim Thinkpad wie eine Wanne aufgebaut ist und Flüssigkeit nicht in das Innere des Gerätes laufen kann.

Ist das so ?

Gruß Dennis

Und der Freundin geht es noch gut...? :D

-

Ich würde dennoch mal die Tastatur abnehmen und unter guter Beleuchtung kontrollieren, ob da irgendwo etwas von der Cola durchgekommen war. Cola ist aggressiv und ein Schaden kann nach längerer Zeit auftreten... (daher die Haftpflicht der Freundin anschreiben ist sicherlich nicht übertrieben...)

Original von schwoch
Hi,

ich meine mal gehört zu haben das die Tastatur beim Thinkpad wie eine Wanne aufgebaut ist und Flüssigkeit nicht in das Innere des Gerätes laufen kann.

Ist das so ?

Gruß Dennis

Eigentlich schon, aber bei 250ml hört der Spass glaub ich auf, dann könnte wirklich etwas ins Innere gekommen sein, ich würde das Thinkpad einfach mal aufschrauben und nachsehen.

Vielleicht solltest du nochmal mit Evian nachspülen, damit die letzten Cola-Spuren beseitigt sind.. :D

Nein, bloss nicht!! Aber aufmachen und reinschauen solltest du schon..

Ich sag ja immer Cola, Fruchtsaft ohhh Gott! Trinkt lieber Bier das richtet nicht so nen großen Schaden an! :D

Edit: beim ThinkPad

Original von xxx
Ich sag ja immer Cola, Fruchtsaft ohhh Gott! Trinkt lieber Bier das richtet nicht so nen großen Schaden an! :D

Edit: beim ThinkPad
Stimmt, hab mal 1/2 Flasche Bier auf mein TP bekommen. Ist durch die Rinnen abgelaufen und gut war. Hab zwar eine neue Tastatur bestellt aber nur, weil die Tasten ein wenig klebten und rochen ;)

Mit Cloa Light hast Du noch Glück! Das verklebt nämlich nicht die Tastatur wie die andere Zuckerplörre.

hmm,

wußte garnicht, dass "da distreuya" Fallversuche mit seinen Thinkpads macht :D

@schwoch
Ich würde mal Zeitpunkt, Ort und Ablauf des Geschehnisses dokumentieren, da Du diese Daten ggfs. benötigst, sollte der evtl. eintretende Schaden von der Haftpflichtversicherung abgedeckt werden.

Gruß

Cola aufs Thinkpad

Da hast Du Glück gehabt :-) Mir hat meine Freundin eine Tasse Kaffee auf mein damaliges BenQ-R55 "serviert", es gab einen Totalschaden, nichts ging mehr. Mittlerweile habe ich ein R60 ;-)

Die Tastatur hätte ich nicht neu gekauft. Ebenfalls ausbauen spülen und dann nochmal ins Ultraschallbad mit Isopropanol... :)

RE: Cola aufs Thinkpad

Original von kingbee
Da hast Du Glück gehabt :-) Mir hat meine Freundin eine Tasse Kaffee auf mein damaliges BenQ-R55 "serviert", es gab einen Totalschaden, nichts ging mehr. Mittlerweile habe ich ein R60 ;-)
Bei mir verlief eine halbe Flasche Malzbier auf/in der Tastatur meines wahrscheinlich zukünftig alten FS Amilos M 1420 ... ;)

Sofort aus, mit Wasser nachgespült, 3 Tage stehen lassen => Die ersten 2 Tage danach ging es bei Tastendruck aus, am Ende -kurz vor dem Versand Richtung Reparatur-Service- ging nix mehr mit Tastatur.
... :evil:
War alles so vor ca. 10 Tagen, deswegen bin ich überhaupt hier registriert. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben