COA Sticker ablösen zwecks Verkauf.

harry747

New member
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
62
Hi, ich hab mir vor einiger Zeit (defekte HDD) auch die Recovery Medien von Lenovo schicken lassen, zusammen sollte sich das ja legal verkaufen lassen.

Wie löse ich den COA Sticker (T420 im Akkufach) am besten ab. Welche Versandarten sollte ich anbieten?

-- Wertanfrage entfernt -- * Blafoo

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist hier nicht ein Verkaufsthread oder im Verkaufe Forum eingestellt :)
 
Was tut das zur Sache? Wertanfragen sind schlichtweg im GANZEN Forum nicht erlaubt.
 
Versandart: Einmal Standardbrief/einmal Einwurfeinschreiben, für den Käufer frei wählbar.
 
Versandart: Einmal Standardbrief/einmal Einwurfeinschreiben, für den Käufer frei wählbar.
Oder Peis exkl. Versand angeben und dann frei wählen lassen ;)
Zum Ablösen fürde ich heißen Föhn und Rasierklinge(zum Abheben des COA) empfehlen.
 
ganz schön kleinlich die Forenregeln bei Windows CDs oder Avatar Bildchen, als ob da echt jemand bei euch anklopfen würde... alle anderen Foren sind voll von derartigem, warum machen die nicht vor lauter Klageanwälten dicht?
 
Man muss es nicht so weit kommen lassen. So manche Foren und viele private Seiten haben schon dicht gemacht, weil der Betreiber eben nicht so "kleinlich" war.
 
[...]bei Windows CDs[...]
Wenn andere Foren das nicht verbieten heißt das aber noch lange nicht, dass illegale oder Grauzonengeschäfte hier auch erlaubt werden müssen ;)
Zur Erläuterung:
Ein Key ohne zugehörigen COA bzw. ohne aktivierte Installation, oder Originalmedien könnte jederzeit auch schon woanders installiert sein!
(Ob nun der Verkäufer das absichtlich macht, oder nur versäumt seine Lizenz außer Betrieb zu nehmen sei mal dahingestellt.)
Fakt ist: der Gelacktmeierte wäre immer der ahnungslose Käufer.


Avatar Bildchen, als ob da echt jemand bei euch anklopfen würde...
Da gab's damals als die Avatare abgeschafft wurden soviel ich weiß einen wichtigen aktuellen Anlass.
Übrigends wurde das auch in ellenlangen Threads durchdiskutiert!
Sei doch froh, dass du mittlerweile legale und sogar animierte Avatare verwenden darfst :D (und ja, irgendwo aus dem Internet heruntergeladene Bildchen ohne explizite Freigaben verstoßen gegen das Urheberrecht)

Man muss doch nicht alles, was an der Grenze zwischen Illegalität und Grauzone liegt in jedem Forum durchgehen lassen! (ich finde die Regeln hier allesamt gerechtfertigt und keineswegs zu streng)
 
☝Nur weil alle Anderen über eine rote Ampel gehen, heißt dies nicht, dass dies erlaubt sei.
 
Danke für die vielen Tipps, mir war in der Tat nicht bewusst, dass man sich schon abmahnbar macht, wenn man in nem Forum fragt was sein Zeug noch Wert ist - kranke Welt. Sorry, kommt nicht wieder vor.
 
Du würfelst zwei Dinge zusammen, die nicht zusammengehören. Lies den Thread noch einmal durch, halte die angesprochenen Themen auseinander und ordne "Abmahnungen" und "Forenregeln" den richtigen Themen zu.
 
mir war in der Tat nicht bewusst, dass man sich schon abmahnbar macht, wenn man in nem Forum fragt was sein Zeug noch Wert ist
Das hast du wie Morns schon sagte falsch zusammenkombiniert (evtl. auch ein bisschen mein Fehler, da ich nochmal auf die Avatare eingegangen bin)
Besagte Regel mit den Preisanfragen gibt es eigentlich nur, da zu erwarten wäre, dass diese das Forum regelrecht überschwemmen könnten wenn man sie denn zuließe :rolleyes:
Da eigentlich jeder hier selbst nur Preisvergleiche über ebay, google/shopping, den Marktplatz hier, Amazon, oder ähnliches anstellen kann,
wäre es einfach nervig immer und immer wieder darauf hinweisen zu müssen (da lieber gleich durch die Forenregeln klarstellen, dass Preisanfragen unerwünscht sind ;) )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben