COA - Lizenzaufkleber z.T. undeutlich

herrhansen31

Member
Themenstarter
Moinsen,

musste heute mit Grausen feststellen, dass der unterm Notebook angebrachte Windoof Lizenzkey z.T. abgerubbelt ist. Notebook ist 10 Monate alt! ist das ein Gewähleistungsfall - wenn ja, wer ist mein Ansprechpartner? Microsoft oder Hersteller. Hatte bisher nie solche Fälle, dass der Key sich verabschiedet. Habe ich da überhaupt eine realistische Chance, dass ich einen neuen Aufkleber bekommen?

Das habe ich auch befuerchtet und daher den Flatterlappen abgezogen und bei den Unterlagen deponiert. Ich vermute, mit Ersatz sieht es schlecht aus.

ich klebe direkt Tesafilm über den Sticker. Funktioniert wunderbar.

Ersatz gibt es nicht.

Einige kleben Tesafilm über den Aufkleber. Andere entfernen ihn zwecks Schutz vom Rechner. Ich lagere die ganze RAM Abdeckung mit Aufkleber gut verpackt zu Hause, am Rechner ist eine leere...

ersatzkleber gibt es nicht, aber ersatzkey mit kaufbeleg. melde dich bei microsoft direkt. (das loch im kleber ist as designed ;.) )

;( das habe ich befürchtet - werde mal mein Glück bei MS probieren - Bild und Kaufbeleg als PDF solte doch reichen oder?

Das interessiert mich jetzt aber auch :)
Was ist fuer die ein Kaufbeleg? Ein Ausdruck einer eBay Auktion weil ich das Geraet gebraucht gekauft habe? Und was bringt denen das? Da steht ja nicht die Seriennummer meines Geraets, zwecks Anfrage an Lenovo...
Also rat ich mal, es muss ein Beleg von nem Haendler inkl Seriennr sein?

Die MS-Seite ist ja horror - ich bin zu doof dort eine Kontakt-Email zu finden :wacko:

Die alten XP Keys waren übrigens mit einer "Klarlack" Schicht überzogen - die Schrift war auf einem Seperaten Layer vor dem Untergrund und unter der Schutzschicht... Daaaaamals (TM)
Hab noch solche XP Keys und auch die gelben...

Die gelben XP Keys waren da schon empfindlicher, und damit fings auch bei den COAs an. Der auf dem EEE ist quasi schon beim anschauen ohne Schrift gewesen, ist auch noch super schlau an ner Kante platziert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben