COA Aufkleber von Thinkpad lösen

ssmnized

New member
Themenstarter
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer schonenden Ablösungsmöglichkeit des Windows-Lizenz-Aufklebers auf der Thinkpad-Rückseite.

Tipps aller Art sind herzlich willkommen.

Ich erhitze die Aufkleber immer mit nem Heissluftföhn und benutze ein Teppichmesser, welches ich dann vorsichtig unter den Aufkleber schiebe.

Lässt sich der Aufkleber immer noch nicht einwandfrei abziehen, kommt der Föhn wieder zum Einsatz.

Aber vorsicht es kann schon schön heiss werden. :)

Nobby

ist zwar schon ne zeit her, aber wurde hier auch schon mehrfach "besprochen".
am besten soll ein breites durchsichtiges klebeband sein, welches über den coa geklebt wird und dann vorsichtig mit coa abgezogen wird

Daran schließt sich dann die Frage an, mit welchem Kleber der Aufkleber wieder auf einem anderen Thinkpad-Boden verbunden werden kann.

Den Hinweis mit dem Föhn werde ich aufnehmen und ausprobieren.

Hm, das ist dann wohl zu "dick". da steht das Thinkpad ja auf einem Hügel ;)

moin

nö, nicht unbedingt, es gibt von Tesa sehr dünnes fast durchsichtiges, leider steht die Nummer nicht auf der Rolle. Und selbst wenn der Aufkleber etwas dicker wird, der nächste Umzug gestaltet sich problemlos. Obendrauf habe ich auch immer noch Book Tape von 3m, die Dinger sind dann so dick, daß man sie auch verschrauben könnte ( nein keine Nieten, das ausbohren derselben könnte problematisch sein).

mfg

jkr

Ich tacker die immer fest ober nehme Poppnieten :)

Ich klebe die nicht mehr drauf, sondern lege die an die Seite und beschrifte die zu welchem System die gehören.

Nobby

hab's nun wie folgt gelöst.

Zuerst mit dem Föhn erhitzt und dann mit nem Küchenmesser von links nach rechts langsam abgetragen.

War sogar noch ausreichend Klebstoff vorhanden, um ihn den Aufkleber wieder auf einem anderen thinkpad zu platzieren.

Den restlichen Klebstoff kann man übrigens hervorragend mit etwas feuerzeugbenzin entfernen.

Danke an alle, die geholfen haben!

Bin mal unter die "Leichenschänder" gegangen und habe aus aktuellem Anlass einen CoA-Ablöse-Fred ausgebuddelt...

Mein Vista Business wechselt den Eigentümer...ist mein erstes CoA, das ich ablöse und würde es ungern schrotten/stark beschädigen.

Vom Grundprinzip her ist mir eigentlich alles klar.

Interessant wäre für mich, wie ich am besten einen Anfang (Ecke) zum abziehen bekomme, ohne dass die Ecke dann so an-/abgebgrabbelt aussieht? Zumal es sich um das blau-grüne Papier-CoA handelt, was vermutlich nicht sehr (form)stabil ist.

Fingernagel scheidet aus. Cuttermesser ist m.M.n. zu scharf und verletzt ggf. die Oberfläche vom TP (Gummierung).

Wie könnte man es sonst machen? Würde das CoA halt gerne spurenfrei ablösen (sieht jetzt aufgeklebt noch aus wie neu).

Danke für Tipps.

ole258

Wie bereits gesagt, Klebestreifen/Paketklebeband drüber machen und dann mit nem normalen Fön warm machen und einfach mit nem Cuttermesser (oder nem Kneipchen) ablösen. Eine Rasierklinge tut es auch, man muss aber aufpassen nichts zu verkratzen.

Klebestreifen/Paketklebeband drüber machen

Eiegntlich soll das CoA original bleiben (auch wenn das Klebeband das CoA ggf. schützen würde).

Wenn ich das Klebeband nachher wieder abziehe, hätte ich Bedenken, dass entweder ein Teil vom papier mit abgeht oder der Schrift. Die reinen (unbeschihteteten) Papier-CoA's sind doch extrem empfindlich. Das waren doch aich die, bei denen man oft nach 1-2 jahren nicht mal mehr den key erkennen konnte.

Ich denke, wenn man mal einen Anfang hat, ist es mit Fön und ggf. einem Kunstsoffspachtel kein Problem mehr, das Teil abzubekommen. Der Anfang macht mir nur noch etwas "Sorgen".

Eiegntlich soll das CoA original bleiben (auch wenn das Klebeband das CoA ggf. schützen würde).

Wenn ich das Klebeband nachher wieder abziehe, hätte ich Bedenken, dass entweder ein Teil vom papier mit abgeht oder der Schrift. Die reinen (unbeschihteteten) Papier-CoA's sind doch extrem empfindlich. Das waren doch aich die, bei denen man oft nach 1-2 jahren nicht mal mehr den key erkennen konnte.

Ich denke, wenn man mal einen Anfang hat, ist es mit Fön und ggf. einem Kunstsoffspachtel kein Problem mehr, das Teil abzubekommen. Der Anfang macht mir nur noch etwas "Sorgen".

Ich würde kein Paketklebeband, sondern Gaffers Tape nehmen, das kriegt man spurlos wieder runter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben