CMOS-Reset auf WAS?

• Ersteller Ersteller PergamentumM
  • Erstellt am Erstellt am
P

PergamentumM

Guest
Themenstarter
Auf was wird derdiedas CMOS zurückgesetzt, wenn man die Batterie rausnimmt?

Ich hatte kein Geräte-Pwd vergeben, und weil eh nix mehr ging und ich sicher war, das nun ein neues Mainboard fällig wird, hab ich es dann doch mal mit dem Herausnehmen der CMOS-Batterie versucht. Danach will der Prompt das Geräte-Zugangs-Pwd haben, das ich aber nicht vergeben hatte.
Aber was muss da nun eingegeben werden? Gibt es eine, mir unbekannte, aber typische Grundeinstellung, die nun eingegeben werden muss?

Ja. Supervisor-Passwort eingeben.

Nimmt man die CMOS Batterie aus dem Gerät, will das Thinkpad danach irgendwelche Einstellungen zum Datum im Bios vornehmen.

Ist jedoch ein Supervisor-Passwort vergeben, muss man dieses jetzt eingeben, um Zugriff auf das Bios zu erhalten.

(Stand hier irgendwann mal irgendwo)

Es gab hier in grauer Vorzeit mal einen Fall, da hatte derjenige auch keins vergeben, aber eine kurzzeitige Überlast im Stromnetz (Bauarbeiten am Wohnheim) hatte den Fehler ausgelöst.
Da zahlt dann ein Anderer für den Schaden.

Wenn Du Ersteigner bist, und kein Supervisor Passwort vergeben hast, wende Dich an den IBM/Lenovo-Support.

Wenn Du das Gerät aus zweiter Hand erworben hast, dann laß Dir das Passwort herausgeben oder trete vom Kauf zurück.

[EDIT]
Nachtrag:
Ich frage mich warum Du überhaupt Dein Gerät auseinandernimmst um das Bios zurückzusetzen? Es gibt doch eine Funktion im Bios selbst dafür?

Ist nur persönliches Interesse. ?(
[/EDIT]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben