CMOS Passwort auslesen per SW ?

ach der müll der hat sich bei den evos 500 die zähen ausgebissen
is wohl nur für uralt pcs

Das Tool ist für Uralt Thinkpads.

Dann lieber auf diese Website schauen, ach habsch die Addy vergessen :)

Nobby

moin,

ich kenn nur die variante mit dem auslesen des eeproms. das funzt einwandfrei, ist aber mit arbeit verbunden ;)

gruß

Die Supervisor-Passwörter werden auf einem anderen Chip gespeichert, die man (noch?) nicht direkt per SW auslesen kann. Für das Löschen des Power-on Passworts gibt es einfachere Lösungen, zu finden u.a. auf einer Webseite bei IBM/Lenovo.

RE: RE: CMOS Passwort auslesen per SW ?

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=478108#post478108]Die Supervisor-Passwörter werden auf einem anderen Chip gespeichert, die man (noch?) nicht direkt per SW auslesen kann. Für das Löschen des Power-on Passworts gibt es einfachere Lösungen, zu finden u.a. auf einer Webseite bei IBM/Lenovo.[/quote]

Kannste mir den Link mal per PN zukommen lassen,danke.

Nobby

Wieso so geheimnisvoll? ?(
Wenn es ganz offiziell auf einer IBM/Lenovo-Seite steht, kann es doch hier im Forum veröffentlicht werden.

Auf dieser Seite ganz unten steht es.
Ist auch nicht neu und wurde schon mehrmals hier im Forum erwähnt.

Natürlich. Thinkpads sind kein Spielzeug sondern ernsthafte Arbeitsgeräte.

Das Supervisor Passwort kriegt man nicht weg. Bzw. nur so wie von Kopernikus beschrieben. Streng genommen kriegt man es so auch nicht weg sondern "nur" ausgelesen. Nach dem Auslesen kann man das Passwort mit dem Passwort entfernen.

Den anderen Link darf und will ich hier nicht posten. Wer mit Google umgehen kann, wird die Seite finden. ;)

moin,

wer keine ruhige hand und gute augen hat, oder/und nicht löten kann, kann das eh vergessen ;)

gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben