CMOS löschen bei T500?

voechele

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
5
Hallo,



habe ein riesen Problem:

Vor einem Treiberpdate sollte ich laut Lenovo Supportseite die Einstellung im Bios auf "Integrated Graphic" setzen. Habe ich getan. Jetzt tut's mein T500 nicht mehr!

Habe beim Einschalten nur einen schwarzen Bildschirm, kein Bild, kein Startbildschirm. Ich komme also nicht mehr ins Bios Setup.



Wie kann ich ein Clear CMOS durchführen? Akku habe ich schon entfernt, Powerbutton >20 sec gedrückt - ohne Erfolg! :cursing:



Kann mir jemand helfen?
 
Versuche es beim Booten mit:
F1 - F9 - Y - F10 Y

"Y" = Taste "Z"
 
Das Problem ist, das Teil bootet nicht. Ich bekommen nur die Leuchtdiode für die Systemspannung angezeigt, mehr tut sich nicht.



Kann man das Teil irgendwie Resetten?
 
Netzteil ab, Akku ausbauen, Powertaste ca. 30 sek. lang drücken, danach Akku einbauen, Netzteil anschließen und einschalten.
 
Hallo Mornsgrans,



habe ich gerade probiert, gleiches Ergebnis.
 
Mal "dumm" gefragt: Um welches Treiber-Update handelt es sich, dass diese BIOS-Einstellung verlangt wurde? - Etwa ein BIOS-Update über Thinkvantage System Update?
 
Nein, es handelt sich um einen Grafiktreiber für Windows 7:
This package installs the software (display driver) to enable the following video chips on the system board.
- Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family

Supported ThinkPad systems:
- R400(*1), R500(*1)
- T400(*1), T400s, T500(*1)
- W500(*1)
- X200, X200s, X200 Tablet, X301

Supported Operating System:
- Microsoft Windows 7 32-bit.

Note:
- *1: For ThinkPad R400, T400, T500, W500 with Switchable Graphics models, the Graphics Device setting should be changed to 'Integrated Graphics' in the BIOS Setup Utility. Refer to the following page for details.
- - If this package has been installed, updating (overwrite-installing) this package will fix problems, add new functions, or expand functions as noted below.
- This program is language independent and can be used with any language system.
Dann habe ich hier noch etwas gefunden:
[*]The system hardware design is such that when the system is in Integrated Graphics mode, only the VGA external display port is enabled. Neither DisplayPort nor DVI can be used.
Aber auch ein angeschlossener externer Monitor funktioniert nicht.

Bin ziemlich am Ende...! ;(
 
Wenn sich in dieser Angelegenheit keine neuen Erkenntnisse ergeben, nutze die Garantie...
Schon seltsam, dass der Rechner nach dieser Einstellung nicht einmal mehr ins BIOS geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben