Robbyrobot[/url] für den Beitrag.Jetzt werde ich etwas ausführlicher schldern. Ich habe leider bei Ebay nicht ein Original ThinkPad T23 Baterie mit Stecker bekommen, sondern nur eine original eingelötete, rotplastikumhüllte Batterie CR2032 ohne den original Stecker. Die Voltage 3,21Volt war korrekt. Ich habe den Draht an T23 Stecker angelötet rot an rot schwarz an schwarz. Als die Bios immer noch nicht funktioniert hat, habe ich am einigen Abbildungen gesehen dass der rote plus Draht manchmall rechts manchmall links am Stecker angebracht ist. Als ich gelesen habe dass Verwechslung der Polarität kein Schaden verursacht, habe ich die Polarität gewechselt jedoch weiter ohne Erfolg. Jetzt ist der Draht wieder rot an rot schwarz an schwarz und die Meldung kommt wie vorher error 0271. Wahrscheinlich muss ich doch einen zuverlässigen Reparaturwerkstatt aufsuchen, ich habe nicht viel Vertrauen, bei meinem Sohn vor 1 Woche bei Umlöten von Bios-Chip haben sie Mist gebaut,Laptop ist unbrauchbar, MB dabei zerstört.