Durch den Beitrag eines Foristen in anderem Zusammenhang habe ich mich zum Kauf einer autarken Clone Station verführen lassen. War halt mit knapp € 24.- sehr preiswert und kann dafür nur 2.5 Zoll SSD klonen. Läßt sich aber auch als Dock für zwei Festplatten über USB 3.0 verwenden. Überrascht war ich von der Geschwindigkeit des Klonens; 1 TB ziemlich voll dauern unter 60 Minuten. Da ich mehrer PC betraue, macht die Station auch Sinn - rede ich mir ein. Auf jeden Fall war das Klonen völlig problemlos.
Optimal wäre natürlich, es gäbe einen Adapter für NVME auf 2.5 SSD - gibt es aber wohl nicht. Was es zum erschwinglichen Preis gibt, sind Clonestationen für NVME auf NVME und NVME auf SSD bzw. umgekehrt - jeweils eine Platte auf eine Platte.
Schlußfolgerung; wenn man öfter klont, kann so etwas, zum vertretbaren Preis natürlich, Sinn machen
Optimal wäre natürlich, es gäbe einen Adapter für NVME auf 2.5 SSD - gibt es aber wohl nicht. Was es zum erschwinglichen Preis gibt, sind Clonestationen für NVME auf NVME und NVME auf SSD bzw. umgekehrt - jeweils eine Platte auf eine Platte.
Schlußfolgerung; wenn man öfter klont, kann so etwas, zum vertretbaren Preis natürlich, Sinn machen