Clone Software für Windows 10 und Windows 11 wo man auch einzelne Partionen clonen kann

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Clone Software für Windows 10 und Windows 11 wo man auch einzelne Partionen clonen kann wichtig auch die Start Partition

danke
 
Im laufendem System ist klonen erfahrungsgemäß Glückssache.
 
Ich mache das Clonen in der Regel über Nacht

Wenn dsa Gerät noch einen 2. Einshub hat mache ich das über den Caddy auf die 2. Platte wenn er den nicht hat
dann mache ich es über USB
 
Macrium Reflect kann das auch. Ist nicht besonders anspruchsvoll. Einfach die gewünschten Partitionen per Drag&Drop rüber ziehen.

Wenn nicht im laufenden System dann kann man sich mit Reflect einen Boot-Datenträger erstellen auf der Basis von Windows PE, glaube damit geht das auch.
 
Ich hatte mir jetzt und sollte es richtig gemacht haben mit Clonezilla
eine Boot Partition auf die andere Platte geclonet aber leider ist da was schief gelaufen

Hat einer eine Ahnung bei Arconis die kenne ich ob dort jetzt auch einzelne Partitionen geclont werdenkönnen.

danke
 
Ich habe früher unter Windows ab und zu mal "Mini Tool Partition Wizzard" verwendet. Das war intuitiv bedienbar und hat seinen Zweck perfekt erfüllt. Es hatte gerade für die Migration des OS eigene Funktionen.
Ist allerdings schon reichlich 3 Jahre her, also keine Garantie. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben