Client Security, Windows-Software-Passwort: 2x Aufforderung zum Fingerprint bei der Anmeldung

spiesi

New member
Themenstarter
Client Security, Windows-Software-Passwort: 2x Aufforderung zum Fingerprint bei der Anmeldung

Ich möchte gerne anstatt des herkömmlichen Passwortschutzes die (hardwarebasierte) Client-Security-Software verwenden und zwar mit:

* Passphrase
* Fingerprint

Allerdings ist es jetzt beim Anmelden bzw. Entsperren notwendig, trotzdem (nach Eingabe der Passphrase und des Fingerprints für Client Security) ein 2. Mal den Fingerscan durchzuführen um das Windows-Passwort zu verifizieren. Ich möchte, dass dieser letzter Schritt wegfällt. Wie muss ich vorgehen? Danke für Eure Bemühungen.

LG spiesi

Problem gelöst.

Windwos XP wurde einfach so konfiguriert, dass sich der Standardbenutzer automatisch anmeldet. (siehe http://support.microsoft.com/kb/315231/de)
CSS kann folglich normal konfiguriert werden und die lästige Anmeldung mit 2-facher Fingerprint-Eingabe entfällt.

LG spiesi

RE: Client Security, Windows-Software-Passwort: 2x Aufforderung zum Fingerprint bei der Anmeldung

diesen[/url] oder diesen bzw. diese für die neueren TP installieren und wie in diesem Beitrag zu sehen ist konfigurieren.

3. Neu booten, während des Biosscreens F1 drücken und sich dann mit jedem gespeicherten Fingerabdruck im Bios anmelden und anschließend das Bios mit F10 verlassen (diese Prozedur ist im schlimmsten Fall 10x zu wiederholen).

Damit ist dann das Single Sign-On aktiviert.

VG JNS

Edith: Hab gerade gesehen, dass Du XP einsetzt. Damit entfällt der Schritt 2 zur Hälfte. Denn nur bei Win 7 ist es notwendig die Windows Treiber zu deinstallieren, da der Treiber vom Winupdate nicht auf die speziellen Funktionen der Lenovo Hardware zugreifen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben