Client Security und Trusted Platform Modul nach Umstellung XP auf WIN7 auf T61

ist1809

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe, mein Problem ist hier richtig aufgehoben und gehört nicht in ein anderes Forum.

Ich habe am WE mein T61 (Originalauslieferung mit XP) komplett neu mit WIN7 32bit installiert. Dazu wurde eine reguläre WIN7-CD verwendet. Nach der Fertigstellung habe ich das Think Systemupdate heruntergeladen und mit dem einige Downloads und Installtionen automatisch durchziehen können. Client Security und Fingerprint-Software habe ich nochmal manuell herunterladen müssen.

Ich konnte für 2 Benutzerkonten Finger einlesen. Diese funktionieren auch für die WIN-Anmeldung. Nun möchte ich diese auch für den Bootvorgang scharf machen. Ich konnte bereits bei der Erfassung der Finger keine Haken für das Einschaltkennwort setzen (so wie ich es von meinem W500 und W520 kenne). Ich nehme an, dass das an der Client Security hängt. Diese lässt sich nämlich nicht korrekt installieren.

Starte ich Client Security, kommt folgende Meldung:
"Das TPM (Trusted Platform Module) wurde für ein anderes Betriebssystem als Vista oder WIN7 konfiguriert. Um das TPM unter WIN7 zu verwenden. löschen Sie das TPM im BIOS-Konfigurationsdienstprogramm."

Ich habe im BIOS aber nichts zu dem Thema gefunden. Habe bei Lenbovo angerufen und gefragt. Dort wurde mir vom Löschen des TPM abgeraten, weil das Mainbord dabei zerstört werden könnte. Aber wie ich das lösche, konnte (oder wollte) mir niemand sagen. Die Kiste ist natürlich außerhalb der Grantiezeit.

Was muss ich tun, um Client Security ans Laufen zu bekommen. Da der T61 für meine Tochter bestimmt, würde ich schon ganz gern bereits das beim Hochfahren den Riegel vorschieben. Und das geht am besten per Fingerprint.

Merci schon mal.

Gruß
Ingo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben