Client Security Solution

Gorer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

vorgestern ist mir mein T400 Laptop mit XP gecrashed, da ich einen Stromausfall und blöderweise keinen Akku drin hatte.

Nach 3 Stunden habe ich es geschafft, aufgrund einer BIOS-Einstellung, den Laptop wieder zum Starten zu bringen.

Nach dem Start wurde ich gebeten, für das Client Security Solution Programm mein Passwort einzugeben um den Schlüssel für das Programm neu zu konfigurieren. Ich habe daraufhin mein Passwort eingegeben, aber dann folgte, dass der Dienst derzeit nicht verfügbar sei und eine Verifizierung unmöglich.
Da das gleiche kommt, wenn ich mein Passwort falsch eingebe, habe ich dieses geändert, was jedoch keine Änderung des Problems hervorgerufen hat.

Weiß jemand, was man in so einem Fall machen kann?

Besten Dank,

Grüsse aus Zürich,

Julian

Willkommen im Forum.

Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der über ausreichende Kenntnisse der CSS verfügt - große Hoffnung kann ich Dir aber nicht machen.
Hast Du vielleicht beim "herumwerkeln" im BIOS den Security-Chip deaktviert?

Kleiner Tipp am Rande: Ohne Client Security Solution wirst Du auf Dauer glücklicher, weil der Rechner schneller wird.

Ich könnte sicherlich darauf verzichten, aber fällt dadurch nicht mein Fingerprint aus, den ich gerne benutze, weils einfach schneller geht als Passwort eingeben?

Wenn die Möglichkeit besteht, dass ich den Fingerprint-Reader weiter benutzen kann, aber dem elendigen "Willkommensgruß" von CSS zu entkommen, wäre ich gerne über eine Lösung erfreut.

Viele Grüsse.

[quote='Gorer',index.php?page=Thread&postID=704929#post704929]Ich könnte sicherlich darauf verzichten, aber fällt dadurch nicht mein Fingerprint aus, den ich gerne benutze, weils einfach schneller geht als Passwort eingeben?[/quote]
ich habe auf meinem X60s die client security solution gelöscht und der fingerprint reader
funktioniert trotzdem prächtig

Der Fingerprintreader mit der Authentifizierung bei der Anmeldung an Windows ist eine eigene Software.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=704921#post704921]Kleiner Tipp am Rande: Ohne Client Security Solution wirst Du auf Dauer glücklicher, weil der Rechner schneller wird.[/quote]Hallo
Ich hatte das Programm über Systemsteuerung-Software deinstalliert. Daraufhin kam ich nicht mehr ins
Internet. Auch nach stundenlangen Versuchen brachte ich keine Verbindung mehr zustande. Bin allerdings
auch nicht so geübt in diesen Sachen. Ich habe dann ein Image mit Acronis TrueImage zurückgespielt.
Nun hängt mir das Programm immer noch an der Backe. Habe WIN XP Prov Sp3. und R61i.

Was könnte da schiefgelaufen sein?

Viele Grüße
Kolibri

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben