Client Security Solution

PitThePeter

New member
Themenstarter
hallo zusammen,
ich versuche gerade mit dem programm "client security solution" eine kleine festplattte einzurichten. dies gelingt mir auch, ich war nur der meinung dass ich diese virtuelle festplatte mit einem kennwort oder dem finger-sensor vor zugriff schützen kann....?

lieg ich da falsch?

wenn ich nicht falsch liege: wie kann ich das einstellen?

ich hab bis jetzt (und ich hab lang gesucht) nix gefunden.

bin für hilfe dankbar!

gruss
peter

Beim erstellen des Laufwerkes wirst du doch nach diesem Passwort gefragt. Wenn nicht, sichere mal eventuell dort gelagerte Daten und erstelle es noch einmal.

Ansonsten gibt es im CSS bei der Laufwerksübersicht ja den grossen Knopf "Passwörter"

hallo, vielen dank für die antwort!
ich glaube ich weiss wo mein denkfehler ist:

ich bin davon ausgegangen dass das erstellte laufwerk/festplatte immer unter dem arbeitsplatz zu finden ist. und dass mann die darauf gelagerten daten nur gegen passwort/fingerprint nach doppelklick aufrufen kann.

anscheinend ist es aber so dass ich erst im client security solution programm diese platte erst anmelden muss damit sie unter arbeitsplatz auftaucht. und dieses anmelden ist mit einem passwort gesichert.

bin ich richtig?

ein bisschen umständlich finde ich.

danke
peter

So ist es tatsächlich.
Du kannst aber einstellen dass die Anmeldung für CSS nach der Anmeldung für Windows geschieht ("Automatischer Logon beim Starten"), dann musst du nach dem Start nurnoch im aufpoppenden Fenster das Passwort eingeben und die Platte ist angemeldet.

Eine andere möglichkeit wäre eine Verknüpfung zu der Datei, die das virtuelle Laufwerk beinhaltet, die kann man ja z.B auf dem Desktop ablegen und da funktioniert es mit Doppelklick, danach wird die CSS-Laufwerksübersicht geöffnet wo man nurnoch das Passwort eingeben muss.

hallo, danke für deine antwort!

dein erster tip klappt, und da ich das system doch noch begriffen hatte find ichs gar nicht mehr so schlimm.

dein zweiter hinweis mit der verknüpfung geht bei mir nicht, wenn das laufwerk abgemeldet ist meckert windows dass die datei nicht zu erreichen ist.

aber solange es irgendwie geht..*g*
danke + gruss

peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben