Client Security Solution - Wie deaktivieren?

• Ersteller Ersteller TMHB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TMHB

Guest
Themenstarter
Anfangs habe ich mich dazu hinreißen lassen, die "Client Security Solution" zu installieren bzw. zu aktivieren. Jetzt prüft der Rechner ewig lange die Passwörter, vergleicht mit dem Security Chip usw. usf.

Da ich mein T60 jedoch ausschließlich privat nutze, brauch ich kein Fort Knox! Das heißt, ich möchte wieder "zurück" zur alten Windows-Anmeldung mit Fingerprint, zurück zu den Einträgen "Benutzer abmelden" und "Ruhezustand" im Startmenü (sind jetzt nicht mehr vorhanden), und weg von den ständigen Prüfungen hier und da, auch das Securitydrive benötige ich nicht.

Jetzt habe ich hier haufenweise Sachen gelesen, die mich ehrlich gesagt etwas verwirren. Deaktivieren, aktivieren, Bios hin und her, löschen, alles zurücksetzen usw... Ich möchte mir natürlich nun auch nicht die Dateien "zerschießen", die ich schon auf dem Rechner habe, indem ich nun etwas falsches lösche oder deaktiviere.

Was muss ich tun?

Hallo TMHB,
folgendes hat bei mehreren geraeten bei mir funktioniert (keine haftung fuer die angaben ;) )

1. CSS deinstallieren
2. rechner neustarten und mit der F1 taste ins Bios
- unterSecurity / Security Chip den Chip deaktivieren

- dann sollte es gehen - das problem ist, dass der Chip ohne die software zicken macht und die Software ohne den chip auch - daher beides raus :)_

gruesse
Skar

Dann funktioniert jedoch auch der Fingerprintreader nicht mehr, oder?

Hätt ich bloß nicht auf den blöden Button "Jetzt aktivieren" geklickt - da muss es doch eine Möglichkeit geben, wieder zurückzukehren? 8|

Der Fingerprintreader hat einege Treiber und Software - zumindest zur Windowsanmeldung.

.

jup genau, den FP reader verwendet die "Fingerpring Software" und im bios gibt es nen eigenen punkt fuer genau diesen, daher der bleibt unberuehrt.

Gruesse
Skar

Ah okay, das ist ja schonmal gut zu wissen.
Also gibt es keine Möglichkeit, den Schritt des aktivierens rückgängig zu machen, außer den Chip komplett zu deaktivieren und die Software runterzuboxen?

Soweit ich weiss sind alle adneren loesungen problematisch.. und wenn du es wieder nutzen willst - einfach chip aktivieren und CSS wieder installieren... geht ja cuh rellativ schnell :)

Gruesse
Skar

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben