client security solution --> .vol datei

lux

New member
Themenstarter
guten abend!

ich habe eine thema, mit dem ich mich schon seit ein paar tagen beschäftige, aber nicht mehr weiter komme:

ich habe seit 5 jahren einen ibm t43p. habe mit dem damaligen software updater immer brav meine updates gemacht. dadurch bin ich auf das programm client security solution aufmerksam geworden. (leider kann ich nicht genau sagen welche version)
auf jeden fall konnte man damit einen teil der festplatte verschlüssen, entstanden ist dann eine sogennante .vol datei, auf die man nur mit hilfe eines passwortes zugreifen konnte.

mein problem ist, ich habe diese .vol datei. aber meinen laptop x mahl neu aufgesetzt in der zwischenzeit. darum habe ich keine ahnung mehr, wie ich an die verschlüsselten daten herankommen kann!

ich habe schon viel herumgestöbert im internet, aber nicht das richtige programm bzw. version gefunden.

kennt sich hier jemand genauer aus mit diesem thema? ich hoffe ich habe alle angaben gemacht, und es kann jeder mein problem rekunstruieren.

bin für jede hilfe sehr dankbar! mfg

meinst du jetzt, dass die Client Security Solution (CSS) dir nirgends mehr anbietet, so eine Datei zu laden oder du weißt dein Passwort nicht mehr und willst das Volume knacken?

Zu ersterem kann ich sagen, dass die CSS ab 8.0 das Private Disk Tool nicht mehr enthielt (siehe zB hier Client Security Solution 8.0 PrivateDisk )

danke. dass ist glaube ich der punkt. ich werde einfach mal versuchen eine ältere version zu installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben