Client Security Solution Verbindungsfehler

KaiSch

New member
Themenstarter
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Thinkpad T60 mit Vista starte, erscheint auf dem Desktop nach dem Starten das Fenster

Client Security Solution
Beim Herstellen einer Verbindung zum TPM (Sicherungsvorrichtung) auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung wird möglicherweise durch eine Antivirensoftware oder durch eine Firewallsoftware blockiert. Dieser Fehler kann aber auch durch einen fehlenden oder inaktivierten Einheitentreiber verursacht werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Onlinedokumentation.

Das passiert nicht immer, aber oft beim Starten. Dann funktioniert auch der Passwordmanager nicht und man muss neu starten.

Was kann das sein? Kann darüber nichts finden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Die Registrierung und Anmeldung von Benutzern (s. anderen aktuellen Thread) funktioniert probremlos. Man kann sich auch mit Fingerabdruck anmelden usw.

Hat jemand eine Idee?

Entschuldigung für den erneuten Push...

Aber ich habe immer noch Hoffnung auf ein paar Reaktionen.

Gruß

Kai

Ich hab jetzt nicht die Erfahrung/das Know How dafür, aber meine Vermutung wäre, dass der Chip nicht richtig am Mainbord verlötet ist.

Hmm. Meinst Du wirklich, dass das ein Hardwareproblem ist? Es passiert ja nicht bei jedem Hochfahren, nur ab und zu, mal bei jedem zweiten Mal, mal weniger oft. Außerdem gibt die Security Solution ja wie oben geschrieben folgende Meldung in einem Fernster aus:

Client Security Solution
Beim Herstellen einer Verbindung zum TPM (Sicherungsvorrichtung) auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung wird möglicherweise durch eine Antivirensoftware oder durch eine Firewallsoftware blockiert. Dieser Fehler kann aber auch durch einen fehlenden oder inaktivierten Einheitentreiber verursacht werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Onlinedokumentation.

Dann muß die Ursache für das Problem ja irgendwie dokumentiert sein. Und von einem Hardwareproblem steht da ja nichts.

Hat noch jemand eine Idee?

Ja, ich habe noch Garantie. Werde mich auch bald damit an den Support wenden.

Dachte nur ich finde hier evtl. Leute die das gleiche Problem haben oder die eine Idee haben, was das ist.

Freue mich über weitere Antworten.

KaiSch

Hi, kann es sein, dass Du im Bios den Sicherheitschip deaktiviert hast? Ich bekomme nämlich gerade fast die gleiche Meldung und das war das letzte, was ich gemacht habe, weil ich den Fingerabdrucksensor bei meinem R60 (dockingstation zuhause) vorerst nicht brauche.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben