Client Security Solution & Rescue and Recover deinstallation funktioniert nicht :/

chr1s-eg

New member
Themenstarter
Aloha,
ich versuche gerade mein CSS & Rescue and Recovery zu löschen. Allerdings bekomme ich bei der Deinstallation eine Meldung, dass mein Installiertes Produkt nicht mit der Installationsquelle übereinstimmen würde o0! Was ist das? Ich hatte mal vor 2-3 Tagen versucht diesen CSS - Patch (450MB) aus dem Thinkpad Update zu Installieren, die Installation schlug aber fehl.. Könnte es daran liegen? Wie werde ich den *Müll* jetzt los? Manuelle deinstallation? Ich möchte aber möglichst keine Rückstände von dem Tool haben :\

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
Dort "zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" auswählen und im Kalender den Zeitpunkt vor der fehlgeschlagenen Installation auswählen.
Nach (hoffentlich) erfolgreicher Wiederherstellung kannst Du noch einmal versuchen, die Programme zu deinstallieren.

.

Hm hast recht, die Systemwiederherstellung hab ich ganz vergessen. Ich werds heut Abend mal versuchen! Ich schreib dann wie es ausging! Danke

*EDIT
Sodele, also.. Es gibt nur einen einzigen Wiederherstellungspunkt, warum auch immer, und dieser ist von heute Mittag -.-.

Übel!
Mal sehen:
Wie sieht es mit R&R und CSS aus? handelt es sich um die Ur-Installtion (Werksauslieferung) oder hattest Du schon einemal mit System Update oder manuell die Programme aktualisiert?

Handelt es sich um die Ur-Installation, sollten sich die Programme über ihr Setup-programm in C:\Swtools\xxx deinstallieren lassen.
Wurden sie mit System Update aktualisiert, findest Du das Setup in einem der 30 Unterverzeichnisse von C:\Programme\Lenovo\System Update\session
Das Verzeichnis, das Dir in der oben geposteten fehlermeldung angezeigt wurde, ist auf jeden Fall falsch, da kein Lenovo-Programm/Treiber/Tool im Windows-Verzeichnis gespeichert wird. - So jedenfalls mein bescheidener Kenntnisstand.

.

Mhhh.. ich hab vor etwa 5 Tagen eine neu-Installation von WinXP durchgeführt. Also ist Rescue and Recovery noch auf Version 3.01.0037, also im Auslieferungszustand. Das komische ist, wenn ich aus dem SWTools Ordner versuche die Install zu starten kommt: Auf diesem Computer ist bereits eine höhere Version von .... vorhanden. Das sollte doch aber die selbe Version sein, ich mein davon wurds doch Installiert? Ich kapiers nicht. Was ist wenn ich's einfach Manuell lösche? Nur keine Ahnung welche Einträge ich in der Registry löschen muss damit ichs wirklich los bin.

Du hast System Update auf Deinem Rechner und den Dienst System Update nicht deaktiviert. Demnach wurde heimlich ein Update durchgeführt.
Suche auf der Lenovo Downloadseite den Namen des aktuellen R&R - Pakets. Dieser Name müsste dann auch ein Ordnername in C:\Programme\Lenovo\System Update\session sein. - Dort dann das Setup starten und beten, dass es auch eine Deinstalltions-Option anbietet.

.

Falscher Link? Oder muss ich wirklich um das dingen loszuwerden Windows neu "Installieren" lassen und dabei das Tool abwählen?
Oder hab ich was falsch verstanden :) Bevor ich da jetzt was anklicke Frage ich lieber, ich hab ehrlich gesagt keine lust das jetzt um halb 12 mein Thinkpad anfängt 2 Stunden lang ne wiederherstellung zu machen ^^

Verzwickt!

Im Lenovo/System Update/session

finde ich 2! Versionen von RnR-CSS. (hab alles durchsucht- mehr gibts nicht!)

Wenn tvtrnrcss_1042ww starte kommt:
Anhang anzeigen 16339

Wenn ich tvtrnrcss3_1042ww starte kommt:
das gleiche wie bei tvtrnrcss_1042ww - bild oben

Jedes mal versucht die jeweilige Setup ein Update zu machen! Dann hab ich mal flott die neuste Version manuell von Lenovo.de gesaugt:
Datei z652_setup_rnr42_016c
Wenn ich diese dann Installiere kommt:
Anhang anzeigen 16340
anschließend wird mein IBM_Service (Z:) Laufwerk sichtbar. Wenn ich jetzt erneut die Installationsdatei ausführe erscheint folgendes Fenster:
Anhang anzeigen 16341

Ich hab ja schon echt ne menge Probs mit Programmen gehabt, aber das hier macht mich echt fertig.^^

Dann ärgere Dich nicht unnötig herum, sondern nutze diese Möglichkeiten zur Neuinstallation.

Je mehr Bastelei an der Konfiguration, desto instabiler wird das Ganze.
.

Ok, danke für deine Hilfe! Ich werds erstmal so lassen. Ich hab jetzt CSS ausm Autostart genommen, Backups mach ich halt erstmal keine. Wenn mein System dann irgendwann mal ne Neuinstallation brauch, gehe ich nach einer dieser Anleitungen vor und mache ne hübsche jungfräuliche XP CD. :)

Danke nochmal!!

Backups führe schön weiter durch - nur mit einem anderen Programm. Wenn Platte putt, dann daten putt...

.

Lösungsvorschlag

Hallo http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...d-recover-deinstallation-funktioniert-nicht/#chr1s-eg, Hallo http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...d-recover-deinstallation-funktioniert-nicht/#Mornsgrans!

Nach Sichtung des gleichen Problems bei meinem T60 mittels des ProcessExplorers (procmon.exe von Sysinternals) konnte ich feststellen, dass die Erstinstallation fehlerhaft durchgeführt wurde.

Mittels regedit den Schlüssel "DisplayVersion" unterhalb von [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\F51209FBB7D248C4A8420AB34CB159DD\InstallProperties] suchen.
Dieser steht wohl fälschlicherweise auf "3.99.9999.00" und ist entsprechend der aktuell installierten R&R-Version anzupassen (also 3.01.0037.00). Ein SystemUpdate-Lauf sollte nun fehlerfrei auf 3.01.0042.00 updaten.

Ich selbst habe nun aber auf die neuen Versionen von R&R sowie CSS umgestellt.
Dieses Vorgehen könnte aber vielleicht auch helfen, die Deinstallation der 3.0er R&R fehlerfrei durchlaufen zu lassen, falls die Erstinstallation sich verweigert.

Gruß und viel Erfolg

Jollo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben