Client Security Solution notwendig?

omfk

Member
Themenstarter
Hallo!

Im Moment will ich den Fingerprintreader einfach nur zum Einloggen verwenden. Kann ich dann CSS bedenkenlos deinstallieren? Im Moment nervt CSS immer mit einem Einstellungsbildschirm, wenn ich mich als Administrator einlogge.

Du kannst den Fingerprint-Reader auch ohne CSS benutzen (auch zum Einloggen in Windows), dann läuft das aber irgendwie nicht durch den im ThinkPad eingebauten TPM-Sicherheitschip, da dafür CSS benötigt wird. Mach es doch so wie ich es getan habe: Ich habe CSS installiert gelassen, bin aber der Sache auf den Grund gegangen, was da beim Systemstart immer geladen wird. In der Registry unter

HKML/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

wurde ich fündig. Dort gibt's den Eintrag "PDService.exe". Als den den deakiviert hatte (weglöschen nach Sichern der Daten), kam auch nichts mehr beim Systemstart. Da ich die meisten CSS-Features sonst nicht nutze, macht das nichts. Und wenn Du die CSS-Hintergrunddienste doch nutzen willst, kannst Du diese EXE auch per Hand später noch starten. Sobald Du irgendwas anderes aus dem CSS-Portfolio startest, wird diese Datei ferner ebenfalls automatisch gestartet.

Delta

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben