Client Security Solution Fehlermeldung

techno73

New member
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider mit den ThinkPad Tools nicht so gut aus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, was der Benutzer an seinem Laptop konfiguriert hat.
Auf jeden Fall erscheint immer folgende Fehlermeldung "Client Security Solution" und dann "die client security-schlüssel konnten nicht wiederhergestellt werden".
Kann mir jemand sagen, welche Ursachen in Frage kommen können?

Danke im Voraus!
Gruß
techno
 
Falsches Forum,

du hast dich im Forum verlaufen, wenn du interesse an den TV-Produkten hast dann solltest du ins:
ThinkVantage-Software Forum - Link

lg ...cc

ps.: dieser Thread wird sicherlich noch ins richtige Forum verschoben!
 
Über die Ursache kann ich nichts sagen (evtl. ein Dateilesefehler), aber wenn man ins Bios geht (Thinkpad vorher ganz ausschalten, nicht rebooten), dann kann man den Security Chip clearen und beim nächsten Start werden die Schlüssel normalerweise wieder hergestellt. Wenn du CSS nicht brauchst, dann würde ich es einfach deinstallieren. De Facto ist es ja eigentlich nur noch für den Passwortmanager gut oder um ein R&R Backup zu verschlüsseln, wenn man die Option dafür gewählt hat (was die meisten Leute sowieso nicht machen).
 
Jo, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf! Ich habe die Überschrift übersehen. Peinlich. ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben