Client Security Solution Fehler

Luna

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Hallo!

Habe folgendes Problem! Beim Starten des Computers bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Bei der Herstellung einer Verbindung zu einem kritischen Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist dieser durch eine Antivirensoftware oder Firewall blockiert. Überprüfen Sie ob der TPM Einheitentreiber installiert und aktiviert ist.

Das Problem ist das erste Mal aufgetreten nachdem ich das Update der Firewall ausgeführt habe. Seitdem braucht der Laptop ca. 10 Minuten um den Status des integrierten Sicherheitschips zu überprüfen, bevor die o.g. Fehlermeldung erscheint. Seitdem schlägt auch die Fingerprint Authentification fehl, d.h. PC fragt mich auch nicht mehr danach.
Habe bereits versucht den Security Chip zu entsperren, Authenfizierung fehlgeschlagen. Sicherheitschip wurde inaktiviert, Hochfahren des Laptop dauert genauso lange.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Firewall deinstallieren und die Windows-Firewall aktivieren.
 
Danke für den Tipp, aber auch das funktioniert nicht. Schon ausprobiert.
Andere Vorschläge?
 
Wie mein Vorredner schon sagte, zuerst die Firewall richtig deinstallieren.

Dann die Windows-eigene aktivieren.

CSS deinstallieren.

CSS neu installieren.

Dann sollte alles funktionieren.


ps: Welche Firewall hattest Du drauf ? Zufällig Kaspersky ?
 
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