Client Security Solution - Dokumentation

bigeejit

Member
Registriert
2 Dez. 2006
Beiträge
61
Hallo,

auf dem R52 meiner Frau ist jetzt CSS per Software Installer erneuert worden auf 7.00.0022.00.

Bislang lief das alte CSS transparent, flott und ohne Auffälligkeiten zu zeigen.

Seit dem Update zeigen sich leider ungewohnte Verhaltensweisen:

1. Der originale XP-Anmelde-/Herunterfahrscreen ist ersetzt.

2. Das Booten dauert deutlich länger.

3. Das System braucht >10 Minuten, wenn es aus dem Standby aufgeweckt ist, bis es wieder läuft.

Punkt 2 und 3 habe ich inzwischen durch ein wenig blindes Herumklicken in der CSS-Konfiguration lösen können, jedoch habe ich noch immer den ungewohnten Anmelde-/Shutdownscreen.

Meine Fragen: ?(

1. Wo ist die CSS-Konfiguration ordentlich dokumentiert? Das Handbuch (unter Menüpunkt "Hilfe") hat mir da leider herzlich wenig weiter geholfen, ebenso die Download-Handbücher, die ich bei IBM gefunden habe. Hier im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.

2. Lässt sich der Original-XP-Anmeldebildschirm wieder restaurieren?

3. Ließe sich CSS prinzipiell auch wieder deinstallieren?
 
Hallo!

Zu 2: Erweitert --> Sicherheitsrichtlinien verwalten --> Bei Win. anmelden --> Häkchen bei Inaktivieren der CSS-Schnittstelle. Versuch das mal, sollte klappen.

Zu 3: So weit ich weiß: Ja

Hoffe, das hilft!

Viele Grüße,

Müsli
 
@bigeejit:

Was die langen Hoch- und Runterfahrzeiten angeht: hast Du mal die Suchfunktion hier im Forum bemüht? Ich meine, das Problem hatten wir vor kurzem mal. Vielleicht findest Du dort ne Lösung.

Im "Notfall" würde ich überlegen, CSS ganz zu deaktivieren (10 Minuten aus Stanby -- das ist ja katastrophal).

Viel Erfolg!

Gruß
emzett
 
@müsli: Die von dir vorgeschlagene Einstellung ist bereits gesetzt, der Original-XP-Loginscreen ist aber auch damit leider noch immer nicht wieder zurückgekehrt. :(

@emzett: Leider hatte ich in Sachen CSS nichts im Forum gefunden, was mein Problem anspricht. Wenn da mal ein Thread lief, wie du sagst, werde ich eben ein zweites Mal suchen gehen. :]

Weiß tatsächlich niemand, wo CSS und seine Konfiguration einigermaßen verständlich dokumentiert ist?
 
Hast Du jetzt das Windows-eigene Eingabefeld für Benutzername und Kennwort? Dann kannst Du das in der Windows-Systemsteuerung auf den Logon-Screen umschalten. Glaub unter "Benutzerkonten" geht das, kann's im Moment über den Rechner, an dem ich sitze, nicht testen, der ist in einer Domäne und da gibt's den Screen nicht. Schau aber einfach mal, findest Du bestimmt!

Gruß, Müsli
 
*lach*

@müsli: Just in dem Moment, in dem du diesen Beitrag geschrieben hast, hatte ich genau das gerade ausprobiert: Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern.

Ergebnis -- diese Fehlermeldung:

"Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstallieren, um diese Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: tvt_gina.dll"

*gröhl* :D

Na, dann geht vermutlich mit einfachem Spielen an den Einstellungen nix weiter mehr. *gna* :(

Noch ein Tipp als Nachtrag: In der Personal Firewall winlogon.exe freigeben. Durch diese Maßnahme war der Rechner wieder willig, einigermaßen rasch hochzufahren.

Lesetipps dazu von eventuellem Interesse:

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/thinkvantage_en/tvtcss7_1022.txt -> Consideration 20

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-64917
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben