Client Security Solution, Authentifizierung

hoigl

New member
Themenstarter
Hi,

bin seit 3 Tagen Im Besitz eines Lenovo R61 und bekomme in regelmäßigen Abständen ein Fenster angezeigt, welches mich auffordert, mein Kennwort einzugeben, weil mein Windows-Kennwort kürzlich geändert wurde.

Nach Eingabe des Kennwortes meldet das System "Authentifizierung fehlgeschlagen". Auch nach wiederholter Eingabe kommt keine andere Meldung. Breche ich die Anwendung ab, passiert allerdings auch nichts - der Passwortmanager funktioniert weiter.

Mich nervt die Authentifizierungsaufforderung. Weiß jemand, was ich ich falsch mache und kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen kann, damit die Authentifizierung ordentlich abgeschlossen wird. Auf den Passwortmanager möchte ich nicht verzichten.

Gruß
hoigl

GEHT MIR AUCH SO HABE DIE SOFTWARE DEINSTALLIERT UND JETZT IST RUHE :D

Hab das gleiche Problem. Hat niemand eine Lösung, bei der man die Software weiter benutzen kann?

Ich verwende die Software auch nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnere vergibt man doch bei der erstmaligen Konfiguration ein extra Passwort für den TPM-Chip oder? (nicht das Benutzerkennwort)

Ansonsten mal das Supervisor Passwort probieren.

Die Lösung lautet wie folgt:

-Bios öffnen
-Security/Security Chip/Clear Security Chip

Achtung! Die Option verschwindet aus dem Bios wenn sie benutzt wurde. Sie erscheint erst wieder wenn in CSS unter Enhanced Security der Auftrag erteilt wurde den Security Chip zu deaktivieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben