Client Security Solution 8

Poppov

New member
Themenstarter
Hi Leute,

hab CSS auf version 8 über die auto update funktion aktualisiert.

Die Aktualisierung hat mir meine ganzen ich nenn sie mal "möchtegern partitionen" erstmal gelöscht...is ja auch kein problem, man bekommt ja auch eine Warnung vor der installation.

Ich hab jetzt nur das Problem mit der erneuten erstellung der private disc´s.

Weiß einer von euch wie ich in dieses menue komme wo ich eben die private disc´s erstellen kann...?

Vielen Dank

Hallo,

soweit ich weiß ist diese Option in CSS 8 nicht mehr dabei. Du müsstest dann wohl wieder auf die alte Version zurück greifen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

oh....alter schwede...das wär natürliche kagge

Ich glaube das nicht nur, ich weiss, dass Private Disk nichtmehr dabei ist, beim CSS8.

Ich empfehle sowieso andere Freeware-Programme, mein Favorit Truecrypt.

Tim

ich hab jetzt auch auf der ibm seite geschaut um es eventuell seperat runterzuladen, aber ich hab nichts gefunden...

gibts das programm "SafeGuard - Private Disk" eigentlich auch als "Stand-alone"?

Wenn nicht wär ich dankbar für links zu guten partition programmen bzw. namen

vielen dank euch

Ehm, du schmeisst hier aber gerade ganz schoen was in einen Topf,
Partitionsprogramme und Safe Disk sind zwei Paar Schuhe!
Du meinst sicher "Verschluesslungsprogramme", da hatte ich dir ja vorhin bereits TrueCrypt empfohlen.
Das nutze ich selber im Desktop- sowieo auch im Mobilen Bereich, als auch auf USB Sticks. Bis jetzt liess sich alles damit realisieren und die Bedienung ist auch recht intuitiv, wenn man sich mal die Einfuehrung gegeben hat.

Gruss, Tim

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein TrueCrypt Volumen zu erstellen, welches Automatisch gemountet wird wo ich mein Fingerprint als Passwort nutzen kann?

Original von tseng
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein TrueCrypt Volumen zu erstellen, welches Automatisch gemountet wird wo ich mein Fingerprint als Passwort nutzen kann?

Ja, des geht. Dabei nutzt du einfach den Password Manager von CSS 8.0. Du erstellst dir eine Verknüpfung im "Autostart", welche TrueCrypt mit den entsprechenden Parameter zum Mounten aufruft. Dann kommt beim Anmelden ein Password Dialog, welchen du von CSS automatisch ausfüllen läßt.

Lief bei mir problemlos mit CSS 8.0 und XP und auch schon mal kurzzeitig Vista. Allerdings bin ich grad am Tüfteln, CSS nach einem Vista-Upgrade wieder ans Laufen zu bekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben