Client Security Solution 8.0 PrivateDisk

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
PrivateDiskHallo zusammen,

kann mir einer sagen was sich in der Client Security Solution 8.0 geändert hat. Warum unterstützt die jetzt keine PrivateDisk mehr. Gibt es eine Alternative zur PrivateDisk?

Gruß Dennis

da gäbe es nur einige Freeware Dinger, wenn Du nichts anlegen möchtest... oder aus der letzten Version Privat Disk installieren... - für mich immer noch die beste Version... - habe mir sogar die Vollversion zugelegt... zusammen mit den anderen Add-ons eine tolle Lösung (USB-stick sichern, email, Daten verschlüsselt versenden etc...)

Original von hja
da gäbe es nur einige Freeware Dinger, wenn Du nichts anlegen möchtest... oder aus der letzten Version Privat Disk installieren... - für mich immer noch die beste Version... - habe mir sogar die Vollversion zugelegt... zusammen mit den anderen Add-ons eine tolle Lösung (USB-stick sichern, email, Daten verschlüsselt versenden etc...)

Darf ich fragen, wie Du aus der alten Version nur das Private Disk installiert hast?

Kann ich den CSS 8 installieren und die PrivatDisk nachinstallieren?

Ist den auf den System eine Installationsdatei für PrivateDisk? Finde nix

Original von schwoch
Ist den auf den System eine Installationsdatei für PrivateDisk? Finde nix

wenn es installiert ist, dann ist es dort zu finden: "C:\Programme\IBM ThinkVantage\SafeGuard PrivateDisk\PDisk.exe"

das R&R installiert die ganzen Installer in C:\IBMTOOLS\apps - dort mal durchsuchen... (ich habe dieses Verzeichnis nach Sicherung auf DVD gelöscht....)

Habe Version 1.10 direkt bei IBM zum Download gefunden: Klick mich

Leider erhalte ich bei der Installation immer eine Fehlermeldung: "This software can only be installed only on computers from IBM."
Sehr lustig ?(

Hat da jemand eine Lösung parat?

Hallo,

ich habe auch Utimaco Private Disk gekauft und ausgiebig getestet, vom Funktionsumfang ist jedoch TrueCrypt (Opensource) wesentlich mächtiger, es lassen sich z.B. auch versteckte (!!) Container damit erstellen. Die sonstige Funktionsweise und Bedienung ist sehr sehr ähnlich. Schaut Euch in jedem Fall vorher Truecrypt an. Noch was: die letzte IBM Version von Private Disk unterstützt nur einen AES128 Algo. TrueCrypt aber auch Private Disk sind bereits bei AES256.

Schade, dass mit CSS8 die Utimaco-Software verbannt wurde. Wäre halt zu schön gewesen, wenn direkt alles zusammen passen würde.

Unter Vista mit CSS 8.0 kommt immer folgende Meldung:
This software requires the istallation of IBM Client Security Software (CSS).

Schade, dass sich SafeGuard PrivateDisk nicht unter Vista installieren lässt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben