Client Security ohne Passwort

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Rechner starte wird die Client Security Software immer automatisch mit gestartet und möchte gerne das Passwort eingegeben haben. Kann ich das ab- oder umstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dennis

das gleiche war letzte Woche bereits... mal durch den Dialog gehen und Haken setzen für kein passwort bei Anmeldung...

ggfls mal SUFU des Forums benutzen....

Original von hja
das gleiche war letzte Woche bereits... mal durch den Dialog gehen und Haken setzen für kein passwort bei Anmeldung...

ggfls mal SUFU des Forums benutzen....

Vielen Dank für deinen Hinweis. In der Suche habe ich leider nix passendes gefunden. Welchen Dialog meinst Du?

So mein o.g. Problem konnte ich lösen. Jetzt nervt mich nur noch das die Client Security beim starten ein Passwort für die PrivatDisk. Wie/Wo kann ich das abstellen?

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema noch einmal aufleben lassen. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden um diese Passwortabfrage abzuschalten. Über Hilfe wäre ich dankbar.

Groß Dennis

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 176
ja und.... klappt doch mit Fingerreader.... muss nur gesetzt werden...

und beim Startup, wenn einloggen erfolgt ist... muss gewartet werden, bis HotKey geladen ist...

Lieber hja,

irgentwie habe ich das Problem, dass Deine Beträg manchmal etwas unverständlich sind ?(

Also, bei mir klappt da nix mit dem Fingerreader, wo muss da was gesetzt werden ? Ich möchte eigentlich da auch nicht den Fingerreader nutzen, ich möchte das ich hier nix mehr eintippen muss!

Gruß Dennis

Original von schwoch
Lieber hja,

irgentwie habe ich das Problem, dass Deine Beträg manchmal etwas unverständlich sind ?(

Also, bei mir klappt da nix mit dem Fingerreader, wo muss da was gesetzt werden ? Ich möchte eigentlich da auch nicht den Fingerreader nutzen, ich möchte das ich hier nix mehr eintippen muss!

Gruß Dennis

pass mal auf... wenn Du Programme verwendest, die Sicherheitsabfragen starten, dann brauchst Du Dich auch nicht zu beschweren, wenn dann nach einem Passwort gefragt wird....

Wenn Du "Privat Disk" nicht benötigst, dann lösche es... dann kommt auch keine Abfrage...

Du kannst ein Thinkpad so einstellen, dass weder Passworte noch Fingerreader noch irgendwelche Sicherheitsabfragen kommen... dies ist überhaupt kein Problem...

o.g. Frage kommt nur, wenn ein drive gemountet werden soll... also hast Du eine Privat Disk geschaffen, die jetzt auch mit Passwort oder Fingerreader gestartet werden will...

pass mal auf....

natürlich habe ich eine Privat Disk angelegt, jedoch kann es doch nicht richtig sein das diese zwei mal ein Passowrt haben möchte. Ich gebe nach dem Booten ein Passwort ein (Privat Disk wird noch nicht gemountet) und wenn ich die Disk starte muss ich (wie gewünscht) das PW wieder eingeben. Das müsste doch auch einfacher gehn. Ach der Fingerreader get leider bei beiden Anmeldungen nicht.

Gruß Dennis

bei mir funktioniert der Fingerreader.... wie er soll... Das die Privat Disk ein zweites mal nach einem Passwort fragt geschieht aus sicherheitstechnischen Gründen... das erste mal ist es für den Computer, das zweite mal für die Disk....
es ist ja so, dass Deine Daten in dieser Disk zusätzlich geschützt werden sollen.... (sonst brauchtest Du sie ja gar nicht)

Du kannst aber (siehe Bild) die Anmeldung anders legen....- dann wenn Du auf die Disk zugriff haben möchtest...

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 119
das hilft mir doch schon mal weiter. Was mir noch nicht klar ist, wenn ich die erste PW Abfrage abbreche (2x) ändert das an der Privat Disk nix.

Gruß Dennis

es wäre Vorstellbar, dass Du die "Privat Disk" nicht immer benötigst und darum sicherlich sinnvoll den Start/Mounting mit der Benutzung zu verbinden... dann kommt die Anfrage nicht bei jedem Boot, sondern nur, wenn Du auf die Privat Disk zugreifen möchtest... es funktioniert aber wie gewohnt auch mit Fingerreader! (bei mir)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben