Client Security Admin-Kennwort

californiabub

New member
Themenstarter
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen.

Wie kann ich das Client Security Admin-Kennwort löschen bzw. ändern?

Nach einer Systemwiederherstellung wird bei der Konfiguration der Client Security Solution wird zu Beginn nach einem Admin-Kennwort gefragt. Gebe ich ein beliebiges Wort ein, erscheint eine Fehlermeldung. Gebe die denn CS-Verschlüsselungstext ein, welchen ich vor der Systemwiederherstellung benutzt habe, funktioniert es.

Lösche ich den Security Chip im BIOS, wird nach keinem Admin-Kennwort bei der Konfiguration der CSS gefragt, d.h. dieser Schritt wir übersprungen. Warum?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

californiabub

Uner Vista hätte ich eine Lösung für Dich...
Versuche doch mal etwas ähnliches für XP zu finden (oder es funkioniert bei Dir auch so schon):
http://www.microsoft.com/germany/technet...7c25c56af3.mspx
(Kurzfassung: win.taste + r -> "tpm.msc" -> verschiedene Möglichkeiten auf der rechten Seite)
Dabei wirst Du wahrscheinlich die Konfiguration des Chips einmal komplett löschen müssen...

Gruß, sonny

Könntest du mir vielleicht erklären, was das CS-Admin-Kennwort ist und für was es benötigt wird?

Thanks, californiabub

Ich nehme an, um sicherzustellen, dass keine nicht autorisierte Personen an Deinem Security-Chip herumfummeln ;)

Nein, das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Denn ist kein BIOS-Passwort festgelegt, kann ich im BIOS -> Security, den Security Chip ohne weiteres löschen. Das CS-Admin-Kennwort muß irgendeine sinnlose Bedeutung haben, hinter die ich noch nicht gekommen bin. Es wird in der CS-Umgebung des öfteren abgefragt. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich es löschen bzw. ändern kann. Wie bereits oben erwähnt, wird es bei Konfiguration der Client Security Solution benötigt.

Dein Security-Chip wird von CSS verwaltet. Außerdem bringt CSS noch weitere Funktionen mit sich, wie Passwort-Wiederherstellung, Passwort-Manager usw...
Ich habe es bisher noch nicht geschafft im BIOS den Chip zu löschen, lediglich zu deaktivieren. Unter Windows konnte ich aber, wie oben beschrieben, den Befehl dazu geben, dass dieser gelöscht wird. Somit werden auch alle Passwörter gelöscht, die in ihm gespeichert sind. Anschließen hast Du die Möglichkeit alles komplett neu einzurichten. Ich halte es nicht für unmöglich, dass Dein Admin-Passwort ebenfalls im Chip gespeichert ist. Falls nicht, dann reinstalliere doch einfach CSS.

Gruß, sonny

Hi sonny,

dein Link weiter oben funktioniert nicht so recht. Bekomme hier die Fehlermeldung "Leider konnten wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten". Vielleicht fällt dir ja noch eine andere Möglichkeit ein, wie der Chip zu löschen ist. Wie bereits oben erwähnt Betriebssystem ist XP.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben