Clickbait seitenweise, hat das einen Namen?

elarei

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.238
In letzter Zeit stolpere ich immer mal wieder über solche Werbung, die einen auf eine 'unglaubliche Geschichte' lockt, für die man dann etliche Seiten mit jeweils einem Satz der 'Geschichte' durchklickt, jede davon geflutet mit Werbung. Das prinzipielle Geschäftsmodell dahinter ist mir schon klar, aber hat diese Masche einen bestimmten Namen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221215-154037.png
    Screenshot_20221215-154037.png
    500,5 KB · Aufrufe: 43
Der Grund warum man diese Anzeigen überall sieht: weil sie funktionieren und ordentlich Werbeeinnahmen einspülen.
 
Das sind halt "Klickstrecken", die eigentlich nicht sein müßten, weil der ganze Senf ja auch auf einer Seite Platz hätte. Findet sich ja ähnlich auch bei Downloadportalen und einer großen PC-Zeitschrift, die dann nicht ohne 2-3 Referer auskommen statt direkt zu verlinken.
 
Bei mir erreicht das schon längst das Gegenteil: Clickbait Überschrift -> erfahrungsgemäß minderwertiger Content -> meine Zeit zu schade.

Die Seiten, die sowas verlinken sinken dabei gleich mit in meiner Gunst.
 
Ja, so geht es mir auch. Deshalb bin ich ja so irritiert, dass die FAZ mir als zahlendem Abonnenten solchen Schrott bewirbt. Aber was der Support darauf geantwortet hat, hätte niemand geglaubt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben