T6x Clean Install Win 7 auf T60, Bitte um Hilfe

Turtur

New member
Themenstarter
Hallole,
gerade bereite ich einen Clean Install von Win7 auf meinem 2007 WWG vor; Treiber zusammensuchen, Fragen klären...
Ich will nach http://thinkwiki.de/Clean_Install vorgehen. Dort heißt es, dass man vor dem Installieren der Lenovo-Grafiktreiber zuerst die Windows-Treiber löschen soll. Wie geht das Löschen dieser Treiber?

Den Weg, den ich wählen würde:
Systemsteuerung - Gerätemanager - Grafikkarte.
Dort auf den installierten Grafikkartentreiber z. B. 'Mobile Intel(R) 4 Series ...' mit der rechten Maustaste klicken und im dann erscheinenden Menü 'Deinstallieren' auswählen.

Danke Thinkpad. Kann's noch nicht probieren, hab noch XP drauf und da sind die Menüs anders aufgebaut. Am WE werd ich wohl mal anfangen.

Ich will nach http://thinkwiki.de/Clean_Install vorgehen. Dort heißt es, dass man vor dem Installieren der Lenovo-Grafiktreiber zuerst die Windows-Treiber löschen soll. Wie geht das Löschen dieser Treiber?

Eine Frage habe ich.
Warum willst du unbedingt die Treiber,die Win7 automatisch mit installiert hat , löschen.?

Ich habe in meinem Thinkpad R61i Windows Vista neu installiert.Es wurden alle Treiber automatisch von System installiert.
Ich musste nur den Chipset Treiber installieren und das war alles.
Der Grafikkarte Treiber ist sogar neuer und besser als der von Lenovo Seite ,hatte kein Grund ihn auf ältere Version zu ändern.

Ich habe Windows Vista drauf und du Win7 und mein Laptop ist-> R61i ,deinen -> T60.
In der Vorgehensweise der Installation spielt das keine oder sehr geringe Rolle.
Dazu habe ich nur Hotkey Treiber Version 3.86 aus Lenovo Treiber Seite installiert. Findest du unter -> Software and Utility
Damit kannst du WLAN ein/aus schalten.

Manchmal weniger ist besser ,wenn es Funktioniert hast du kein Grund um zu fummeln,oder ?
Aber du kannst natürlich alles auf deine Art machen.Es ist von meiner Seite nur ein kleiner Vorschlag.

Stefan

Eine Frage habe ich.
Warum willst du unbedingt die Treiber,die Win7 automatisch mit installiert hat , löschen.?

Stefan

Hallo Stefan,
"wollen" ... mei ... steht halt da. Wenn Du mir jetzt berichtest, dass es ohne Löschen sogar besser ist, werde ich es erst mal so versuchen.
"Weniger ist manchmal mehr" kann ich nach jüngst gemachten Erfahrungen nur bestätigen, siehe hierzu gerne meinen Fred zu CleanInstall_XP, den ich gleich starten werde.
Danke & Grüße
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben