C
Carrera124
Guest
Themenstarter
Ich stelle gerade für einen Bekannte ein Gerät zusammen: T500, aber nur mit einer kleinen 64er SSD.
Daher bin ich etwas unschlüssig, welche ThinkVantage-Software ich guten Gewissens weglassen kann. TVSU bietet ja eine ganze Menge an.
System für aktiven Festplattenschutz
Bei einer SSD vermutlich überflüssig.
ThinkVantage Toolbox
Nervt nur, hat keinen für mich erkennbaren praktischen Nutzen.
System Migration Assistent
Ich migriere selbst
ThinkVantage GPS
War auf der Original-Werkinstallation schon mit dabei, aber ich werde nicht schlau draus. Ich kann da eine lustige Oberfläche starten, aber eine Ortung oder sonstwas sinnvolles scheint nicht machbar zu sein.
Braucht man da eine Zusatzhardware (GPS-Modul) um dieses Softwarepaket sinnvoll nutzen zu können ? Oder wie funktioniert das ?
UltraNav
Mehrere Treiber, wozu braucht man die ? Ist "UltraNav" das Touchpad ?
Danke & Grüße,
Christian
Daher bin ich etwas unschlüssig, welche ThinkVantage-Software ich guten Gewissens weglassen kann. TVSU bietet ja eine ganze Menge an.
System für aktiven Festplattenschutz
Bei einer SSD vermutlich überflüssig.
ThinkVantage Toolbox
Nervt nur, hat keinen für mich erkennbaren praktischen Nutzen.
System Migration Assistent
Ich migriere selbst
ThinkVantage GPS
War auf der Original-Werkinstallation schon mit dabei, aber ich werde nicht schlau draus. Ich kann da eine lustige Oberfläche starten, aber eine Ortung oder sonstwas sinnvolles scheint nicht machbar zu sein.
Braucht man da eine Zusatzhardware (GPS-Modul) um dieses Softwarepaket sinnvoll nutzen zu können ? Oder wie funktioniert das ?
UltraNav
Mehrere Treiber, wozu braucht man die ? Ist "UltraNav" das Touchpad ?
Danke & Grüße,
Christian