T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Clean Install T410 W-lan Treiber-problem

10010001

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
3
Hallo Lenovo Community,

ich habe mir vor 2 Tagen mein erstes Thinkpad geholt und zwar das T410 2522. Leider muss ich mich schon jetzt an Euch wenden und um Hilfe ersuchen.

Folgendes Problem: Da ich die Nase voll von den, von Lenovo, vorinstallierten Programmen habe, habe ich mich sogleich entschieden Windows 7 Prof. neu aufzusetzen und danach Lenovo Programme je nach Bedarf zu installieren. Gesagt, getan. Windows 7 Prof. Dvd erstellt(CD Abbild + Sp1 von Chip.de) und das Thinkpad formatiert. Installation lief gut, den Windows Old Ordner runtergeschmissen und die alten Lenovo Programm Ordner (ich weiß, das ist vielleicht nicht das klügste, diese gleich am Anfang runterzuschmeißen)

Wie erwartet funktioniert jetzt noch nichts wegen den fehlenden Treibern. Um mir Arbeit zu sparen, will ich nun zuerst den Wireless Treiber von Lenovos Support Seite installieren, damit ich mir das hin-und hergeschiebe zwischen Thinkpad und stationären Rechner sparen kann. Wireless Treiber "ThinkPad 11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter II for Windows 7" runtergeladen, per USB auf das Thinkpad befördert, installiert, Neustart und nichts! Mir wird immer noch das LAN Symbol inkl. roten Kreuz in der Taskleiste angezeigt und sowohl Ethernet- als auch Netzwerk Controller werden im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen. Treiber neuinstalliert. Nichts! Lenovo Support angerufen. Konnten mir aufgrund der Neuinstallation von Windows nicht weiterhelfen. Auch nichts!

W-lan Karte wird von Notebooksbilliger als folgende angegeben: Intel® Wireless WiFi Link 6300 AGN

So langsam glaube ich, dass es dieses Mal ein Fehler war das laufende System ändern zu wollen. Ich hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen und bitte so, dass ein mehr oder weniger Computer Laie dies auch verstehen kann. Natürlich habe ich die SuchFu benutzt aber nicht wirklich was passendes zu diesem Thema gefunden. Falls ich das Thema übersehen habe sollte, seid mir bitte nicht böse.

Ihr würdet mir riesig weiterhelfen.
 
Vielen Dank. Hat sich einfach ein anderer Treiber eingeschlichen. Ist ja mal wieder typisch. Ich hätte noch eine Frage, aber weiß nicht wie das in diesem Forum ist mit 1 Thread 2 Topics, aber ich frage einfach mal: Kann mir jemand sagen wir ich nach der Formatierung den Lenovo Login Screen (also den bei der Passworteingabe) wiederherstellen kann. Den finde ich nämlich sehr viel ästhetischer als den Windows Login Screen!
 
Im Zweifelsfall den gleichen Thread weiterführen und ggf. den Threadtitel anpassen (rechts unterhalb des Beitrags auf "Bearbeiten"-"Erweitert")
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben