Clean install - Startet nicht von Stick

scherbe

Member
Themenstarter
Servus,

habe hier ein Acer Aspire One 722 liegen welches neu aufgesetzt werden muss. Habe dazu eine .iso auf den USB-Stick entpackt (7zip) und den Acer gestartet. Passiert garnichts. Anschliessend ein anderes Image und das ganze mit dem Programm von Microsoft, hat leider auch nicht funktioniert.

Also das ganze mit Linux Mint testen: Bootet nicht vom Stick. In der Reihenfolge steht der Stick jedoch an 1. Stelle, andere USB Ports habe ich auch schon durch und der Stick funktioniert an meinem Laptop.

Hat jemand noch eine Idee, was sich da machen laesst?

Gruss, scherbe

Ist der Stick bootfähig gemacht worden ? Z.B. mit dem HP USB Disk Format Tool ?
Kannste denn vom Stick in einem anderen Gerät booten ?

Der Stick wurde vor Urzeiten bootfaehig gemacht und von meinem Laptop kann ich jederzeit vom Stick booten.

Gerade nochmal probiert: Die LED im Stick blinkt kurz (es wird also auf den Stick zugegriffen), dann jedoch bleibt sie an, es findet also kein Lese- oder Schreibvorgang statt, wenn der Stick im Acer steckt.

Stick vorher formatiert?

Dann die Partition auf aktiv setzen, geht mit Diskpart.

Beim Acer auch den Stick als Bootmedium ausgewählt?

Reden wir von Windows 95 oder 3.11? Beide sind nicht von CD bootfähig gewesen...

weil ich's nicht dazu geschrieben habe, mein fehler. Aber es geht um Windows 7 32bit.

@morns: ich werde es mir merken und mich das naechste mal klarer ausdruecken ;-)

habe es eben nochmals mit dem windows 7 usb dvd download tool ausprobiert und bekomme als fehlermeldung 'we are unable to copy your files. please check your usb device and selected iso file and try again'

wie gesagt, entpacke ich dieselbe datei mit 7zip auf den stick lasst sich das ohne probleme an meinem laptop (t400s) starten. nur am acer macht es keinen mucks. leider habe ich nur die moeglichkeit per usb stick zu installieren, da keinen externen brenner.

habe mir die .iso von schoerg's link (diesmal windows 7 home premium 32bit, da das vorher am acer installiert war) gezogen und das windows 7 dvd usb tool benutzt. es kommt leider die gleiche fehlermeldung wie schon angegeben. 'we are unable to copy your files. please check your usb device and selected iso file and try again'

ich bin absolut mit meinem latein am ende :confused:

sollte im jeweiligen windows gemacht werden windows 32bit>usb stick 32 bit bootfähig das gleiche bei 64 bit dann gehts auch mit dem

windows 7 dvd usb tool und die passende iso und ich nehm immer nen 8gb stick ich weis es reicht auch 4 gb aber so hats bei mir immer

geklappt

grüssle

markus

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle. UEFI-Modus geht aber nur mit FAT32.

vielleicht hab ichs auch verwechselt aber damals konnte ich unter win 64 keinen stick für 32 erstellen brachte ne fehler meldung

vielleicht hat sich das mitlerweile geändert

oder icht hatte damals was falsch gemacht

mittlerweile nehm ich nur noch 64 bit vielleicht hat er auch nur die falsche iso oder ne kaputte erwischt,

ich hab sie hier gezogen

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/#1

Zuletzt bearbeitet:
Das das Erstellen eines Boot-Sticks an sich nur ein Anlegen einer aktiven Partition und daraufhin das Kopieren des ISO Inhalts auf selbige ist, ist es tatsächlich egal, unter was für einem System das durchgeführt wird. Wenn man mit diskpart als Bordmittel arbeiten will, sollte es mindestens Vista sein, aber auch darunter kann man problemlos z.B. einen Windows 8.1 Stick erstellen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben