Clean-Install-Bootmedium mit Lenovo-spezifischen Eigenschaften

co.

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mich beschäftigt gerade folgende Frage, ich hoffe das wurde hier noch nicht erklärt und ich habe es übersehen, wenn ja bitte ich um den Link und dann kann hier dicht gemacht werden:

Ich möchte von meiner Recovery-Partition bzw. von Recovery DVDs, die ich bestellen will, ein Clean-Install-Image erstellen (ISO für DVD/USB-Stick).
Bei meinem X201 war ja ein Win7 Professional dabei, zur Zeit nutze ich Win7 Pro vom MSDNAA-Programm, möchte aber wenn möglich die Lenovo-Lizenz verwenden.

Bei der Out-of-the-Box-Installation waren so ein paar Lenovo-spezifische Eigenschaften vorhanden, z.B. Lenovo-Logos, schwarzer Logon-Screen usw.
Wenn ich eine Clean-Install von den Rec-DVDs erstelle, sind dann dort die Lenovo-spezifischen Dinge mit dabei?
Oder kann ich diese irgendwie wieder hinzufügen?

nein nein, ich meine nicht die Lenovo Treiber-Pakete und Energie Manager etc., sondern diese OEM-spezifischen Logos und Infos (z.B. bei den Systemeigenschaften etc.).. Irgendwo müssen die ja hinterlegt sein innerhalb der Recovery-Medien...

Auch die sind m.E. nicht im Clean Install vorhanden - bei XP auf jeden Fall nicht, bei Win 7 weiß ich es nicht.

weiß denn zufällig jemand, WO diese Dinge abgelegt sind, so dass man sie eventuell einbinden könnte?

Mein Gedanke ist Folgender:
die OEMs nehmen einfach das Standard-Image von Microsoft her und packen ihren Kram in einen Ordner ala "OEM", e voila, schon hat man Lenovo Logo und Service-Infos etc. in Windows... zu einfach gedacht?
(wie gesagt, es geht nicht um die Treiber- und Softwareintegration)

Hast du schon mal Google bemüht?

Eine Suche nach "Windows 7 oem logo" gibt eine Reihe Treffer, die einem verraten, wo die Dateien liegen und wie sie eingebunden werden müssen.

:whistling: ich muss gestehen, ich bin ein Depp ^^

wenn ich mit den Begriffen "OEM" "Logo" gesucht hätte, wäre ich vermutlich von allein auf die Lösung gekommen.. aus irgend einem Grund hab ich jedoch nie mit diesen Worten gesucht...
Danke für den Tipp ;)

:thumbsup: wie gesagt, sorry, ich habe aus irgendwelchen Gründen nicht mit OEM Logo gesucht.. mea culpa ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben