Classic Shell wird nicht angezeigt

Boitzer

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir gerade Classic Shell auf Windows 8 installiert.

Zunächst ging es, aber nach dem Neustart war der Start-Button wieder weg.
Hab Classic Shell bereits neu installiert, aber der Button ist trotzdem nicht zu sehen.

Kann hier jemand helfen? Kann man den Button versehentlich ausblenden? Danke.

Hat sich erledigt. Habe mir eben "Start8" gekauft. Funktioniert einwandfrei und sieht auch wesentlich professioneller aus.

Ist es auch. Habe es selber, eine Lösung für alle Windows 8 Sorgen. Sonst kann man auch Startisback empfehlen, kostet bisschen weniger.

Hat sich erledigt. Habe mir eben "Start8" gekauft. Funktioniert einwandfrei und sieht auch wesentlich professioneller aus.
Definiere wesentlich "professioneller".

P.S.: Classic Shell ist ein super, kostenloses Tool, welches ohne Erhaben über sich steht.

P.P.S.: Bitte sehr profunde Argumente liefern. Danke.

@ Helios: Vom Funktionsumfang nehmen sich beide eigentlich nicht viel - sie tun, was sie sollen. Bei Start8 wirkt es nur etwas runder. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man dafür bezahlt hat - dann muss es ja ;)

Optisch fand ich das Muschel-Logo von Classic Shell von Anfang an schrecklich. Bei Start8 ist es das Original Windows 8 Logo und integriert sich optisch perfekt. Das betrifft auch das Startmenü selbst in der Standardeinstellung von Start 8. So stelle ich mir das Startmenü von Windows 8 vor.

Aber letztlich hatte ich auch keine andere Wahl, nachdem Classic Shell den Dienst verweigert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Boitzer:

Vielen Dank für deine Infos. Wieder etwas dazugelernt :). Wer weiss, vielleicht werde ich Start8 ja zukünftig auch mal austesten. Derzeit bin ich jedoch mit Classic Shell mehr als zufrieden :). Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt... :rolleyes:.

....
Optisch fand ich das Muschel-Logo von Classic Shell von Anfang an schrecklich. Bei Start8 ist es das Original Windows 8 Logo und integriert sich optisch perfekt. ....

Hallo,
wenn es dir nur um das Logo auf dem Start-Button ging,
Classic Shell -> Einstellungen -> Reiter Start Button
Unter Button Look

den Custom Button auswählen.
Unter Button Image kannst Du ein beliebiges Bild (bmp oder png) auswählen und einbinden.
Mit Button Size musst Du noch die Breite des Bildes einstellen
Soll noch eine Schrift drauf (oder drüber über das Bild), dann Button Text auswählen und Start schreiben.

Wie gesagt, wenn es nur um den Button ging, dann wäre es damals auch mit Classic shell machbar.

dms

PS: um Verwirrungen vorzubeugen, ich habe aktuell kein Win8, kann daher nicht genau sagen, ob es dort genauso funktinioniert
Mir ist lediglich bekannt, das unter Win8 der Disable the Start screen popup wohl deaktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben