Cisco Wlankarte für mein T40p

faramir

New member
Registriert
8 Juli 2004
Beiträge
150
Moin Forum :D !

Da ja mein T40p nur über eine 11MBit Wlankarte verfügt wollte ich meinem Thinkpad jetzt ein Upgrade spendieren. Ich suche also eine gute 54MBit Wlankarte am besten ein Cisco Aironet da diese karten recht gut unter Linux Laufen bzw. die Unterstützung wolle am besten ist. Kennt jemand ein Online-Shop? Ich habe zwar schon gesucht nur nix vernünftiges gefunden.

mfg faramir
 
Du weißt aber schon, dass nur original IBM WLAN Karten im Thinkpad laufen? Das wird im Bios geprüft.
 
Nö weiß ich net. Woher auch ;)

Dann wert ich mir wohl eine PCMCIA karte hollen :? So gilt aber die gleiche Frage wie oben :D

mfg janosch
 
du kannst auch die original-intel-karte a/b/g karte nehmen. mußt allerdings für das bios dort was "verändern", damit sie akzeptiert wird.

such (dafür gibt es den berühmten und so selten benutzten "suchebutton") hier mal im forum, da gibt es ein proggi für (den link) und eine gebrauchsanleitung.

die intel karte findest du am besten über geizkragen.at (de) w-lan karten für um die günstigen 35 EUR.

have fun jhh
 
Also den hier erwähnten Bios hack würde ich lieber unterlassen. Damit kann man sich leicht den Rechner schrotten. Das ist die Ersparnis gegenüber einer IBM Wlan Karte nicht wert. Und vor allem müsste man den hack nach jedem Bios Update auch noch wiederholen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben