Cisco IPSec-Verbindung unter Vista 64-bit

Hanussen

Active member
Themenstarter
Der Cisco VPN-Client unterstützt leider kein Vista 64. Der Cisco-Anynet-Client unterstützt wohl Vista 64, aber kein IPSec mehr, sondern nur noch SSL.

Ich installierte ja Vista 32 mit dem Vista 64 Key (Freischaltcode von der MS-Hotline), nun meldet aber Vista 32 ich hätte keine gültige Aktivierung mehr... ganz toll.

Was kann ich nun tun ? Vista 64 ist ja kein Problem, aber wie bekomm ich eine zwingend benötigte VPN-Verbindung ins UNI-Netz zum Cisco-Concentrator ??

Hat irgendwer eine Idee ?

Danke schon mal im Voraus.

MfG Hanussen

Ich habe das in der Uni ganz einfach so gelöst, dass ich mir MS Virtual PC 2007 auf mein Vista 64 installiert habe und dazu passend ein kostenlosen WinXP Image von MS gezogen habe.

Zum surfen starte ich also einfach in meinem Vista64 ein virtuelles XP in dem dann der VPN funktioniert.

Virtual PC gibt es hier:
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx

WinXP Image:
http://www.microsoft.com/downloads/...90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en

Beides kostenlos!

Und wie man mit einem 64Bit Key an ein 32Bit Vista kommt, steht hier:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?s=005befcb968a0b85bbfbe94e8f02ecf7&t=144783

Gruß
NavMan

VMWare-Workstation möchte ich mir eh kaufen. Meine 5.5er läuft nicht mehr unter Vista 64 (zumindest habe ich es noch nicht probiert). VMWare-Server ist mir für den Workstationeinsatz zu unhandlich, VirtualPC ist ebenfalls in der Evaluation durchgefallen ;-)

Aber zum schnell mal surfen ist diese Lösung viel zu unhandlich, da muss sich doch etwas "besseres" finden lassen, grrrr.

MfG Hanussen

Gibts schon ne bessere Lösung als Virtual PC, der nervt mich gerade so sehr...

wieso schaffen es eigentlich diese pfeiffen von cisco nicht eine version von ihrem schrott client für vista 64 zu programmieren?

Sorry das ich den alten Thread wieder öffne,
mittlerweile gibt es VPN 64 Bit Clienten, NCP, The Greenbow und Shrew, letzterer ist frei (die anderen beiden Kosten ab 60 Euro oder so...)
Ich habe Shrew und NCP erfolgreich an Cisco Pix anbinden können...
Virtual PC rumgesurfe ist nun endlich vorbei :-)

Den Shrew-Soft habe ich ebenfalls im Einsatz, läuft perfekt. Selbst unter Windows XP läuft er stabiler als der Original-Client. Den von NCP habe ich nie zum laufen gebracht, und ich habe tagelang rumprobiert. Kann aber auch an den falschen Einstellungen gelegen haben. Nun ist er eh hinfällig da es ja den freien Client gibt.

Apropos: Mit Shrew unter Windows 7 hat man gute Chancen auf nen Bluescreen wie ein Kollege feststellen musste.

Zwischenzeitlich (ist ja schon ein Jahr her wie ich sehe) hatte ich einen Fli4l-Router mit VPNC in der VMWare laufen (brauchte nur 32MB Arbeitsspeicher und lief ebenfalls gut).

MfG Hanussen

Hat einen BSD Daemon als Avatar aber redet nur über Vista und Windows 7... vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :D So eine blasphemie hier, unglaublich... da kann ich nur hoffen dass du gar nicht weißt mit wessen Logo du dich schmückst ;)

Was hat Windows 7 mit BSD (und damit mit meinem Avatar) zu tun?

Es gibt immer wieder Leute die meinen sie müssten sich BSD auf dem Laptop installieren um sich zumindest in der Geek-Szene zu profilieren. Dann haben die Leute zwar gleichzeitig 4 Konsolen auf einem Bildschirm mit denen sie programmieren, das laden eines PDFs vom USB-Stick dauert aber 5 Minuten.

Ich bin ja der Meinung mit Linux kann ich nichts machen was nicht auch unter Windows ginge, wieso also wechseln.

Wie ging der Spruch:

Als Informatiker sollte man immer Linux zu Hause haben, falls Besuch kommt.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben