Chrome und die Sicherheit

Chrome wird nicht so sehr wegen mangelnder Sicherheit gerügt sondern wegen der Tatsache, daß alle möglichen Daten an Google gesandt werden.

sicher nicht unsicherer als der IE8, aber vieeel schneller. Der Datenversand lässt sich minimieren.
jeder der Google Mail verwendet gibt mehr über sich preis :evil:

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=556435#post556435]sicher nicht unsicherer als der IE8, aber vieeel schneller. Der Datenversand lässt sich minimieren.
jeder der Google Mail verwendet gibt mehr über sich preis :evil:[/quote]

was wird den bei googlemail preisgegeben?
durchschnüffeln die die emails? :O

Ja.

Siehst ja daran wie die Werbeangebote zufällig auf die Inhalte Deiner mails passen :o

Naja.. also ich bin kein Sportfan und habe nie Mails mit etwas über Sportthemen geschrieben und bekomme andauernd Sportwerbung. ( Also halt in der einen Leiste darüber, welche aber eigentlich nicht wahrgenommen wird. Habe nur jetzt mal drauf geschaut)

Ansonsten hab ich die Werbung dort sowieso blockiert.

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=556450#post556450]Siehst ja daran wie die Werbeangebote zufällig auf die Inhalte Deiner mails passen :o[/quote]
DDie Antwort ist etwas irreführend.
Es liest natürlich kein Googlemitarbeiter die Emails durch (hoffen wir zumindest mal^^), aber sie werden von Programmen auf Stichworte gescannt und dann entsprechende Werbung geschaltet.

Und generell sammeln sich bei Google über Suchanfragen, GMail, Calendar etc. so viel Informationen zu einer Person an, daß es einfach wird, ein umfassendes Profil zu dieser Person zu erstellen.
Dabei ist es nicht so wichtig, ob das tatsächlich gemacht wird (und zumindest in Teilen wird es gemacht), sondern es geht um das Potential, das dort existiert.
Ansonsten hab ich die Werbung dort sowieso blockiert.[/quote]

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=556453#post556453]Naja.. also ich bin kein Sportfan und habe nie Mails mit etwas über Sportthemen geschrieben und bekomme andauernd Sportwerbung. ( Also halt in der einen Leiste darüber, welche aber eigentlich nicht wahrgenommen wird. Habe nur jetzt mal drauf geschaut)

Ansonsten hab ich die Werbung dort sowieso blockiert.[/quote]Sportwerbung oder Sportnachrichten? Letzters würde wahrscheinlich einfach von einem entsprechenden RSS-Feed herrühren.

Wie hast du die Werbung in Googlemail (vor allem die rechts neben den E-Mails) blockiert? Mein geschätztes CustomizeGoogle-Addon in Firefox schafft das leider seit ein paar Wochen nicht mehr. Offenbar hat Google irgendwas geändert und von CustomizeGoogle gab's seitdem noch kein Update...

Oh, gar nicht gesehen, dass da Werbung ist. :D

Also mir ist die wirklich noch nie aufgefallen.. Ich schaue da immer gezielt auf den Inhalt der Mails und halt auf die Navigationsleiste vielleicht. Von demher hat sie mich auch noch nie gestört. mhh..

Aber ich weiß auch nicht, wie ich die wegbekommen könnte.

Gruß!

es wurde schon in post 5 auf diesen link hingewiesen.

es kann ja schon sein, dass chrome vielleicht sicherer ist als andere browser, aber mit diesen agb ist googles browser für mich inakzeptabel. im rahmen der datenschutzerklärung sagt z.b.: google mail, dass sie die us safe harbor bestimmungen folge leisten, in der dann die weiterleitung von daten geregelt ist. das gilt übrigens für google komplett.

ich weiß ja nicht, wer alles freiwillig der heimatschutzbehörde der usa seine daten und mail mitteilt, aber bei bestimmten signalwörtern schrillen dort die alarmglöcken und man hört mit.

also ich kann mit kleinen mängeln der unterschiedlichen browsern eher leben als auf dem präsentierteller von google

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben