chkdsk - Nicht auffindbare Fehler

Hanu

Active member
Themenstarter
Registriert
7 März 2008
Beiträge
739
Seit einigen Wochen meldet mir chkdsk unter Windows XP, daß Indexeinträge auf meiner Festplatte berichtigt wurden und weiterhin,
daß es auch Indexeinträge gibt, welche nicht behoben werden können.

Gelegentlich sind es aber auch Fehler der folgenden Form...



Wenn allerdings chkdsk /f /r sowohl beim Windowsstart oder aus der Wiederherstellungskonsole ausgeführt werden, gibt es laut Meldung keine Fehler und somit wird auch nichts behoben.

Nun habe ich die Festplatte weiterhin bereits im BIOS und mit dem Tool "FJDT (Fujitsu ATA Diagnostic Tool)" überprüft und es werden auch keine Fehler gemeldet.

Aufgefallen ist das ganze, weil Acronis, wohl auf Grund der Fehlerüberprüfung nicht mehr startet, ich also kein Image der Systempartition erstellen kann. Ansonsten habe ich allerdings keinerlei Probleme, sprich der Rechner läuft absolut stabil.

Verbaut ist eine Fujitsu MHW2160BH.

Ich bin nun so langsam mit meinem Latein am Ende, ich bräuchte irgend etwas, um fehlerhafte Sektoren aussortieren zu können, aber ich habe dazu nichts gefunden...

Hat jemand weitere Ideen zur eventuellen Fehlerbehebung, ohne aktuelles Image würde ich ungern die Festplatte formatieren wollen.

PS... Das ist zwar kein so richtiges "R" Problem, aber ich wußte nicht, wo das Thema ansonsten besser aufgehoben wäre.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben