Chipsatz und Storage-Treiber

tritronic

New member
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
3
hallo zusammen,
ich bin jetzt seit ca. 1 woche stolzer besitzer eines sl 300 und habe, weil mich die mitgelieferte installation / lenovo-software total nervt einen clean-install vista business lt. anleitung durchgeführt. nachdem auf der lenovo seite kein chipsatz-treiber angeboten wird, habe ich mal bei intel geschaut, aber bin nicht fündig geworden und habe jetzt erstmal keinen chipsatz-treiber installiert.

nach installation aller sonstigen treiber (reihenfolge beachtet, reboots gemacht) habe ich allerdings immer noch ein gelbes ausrufezeichen mit unbekanntem device im gerätemanager. ich vermute das muss irgendwie an den fehlenden chipsatz-treibern liegen, hat von euch jemand eine idee?

danke für die unterstützung!

grüsse
tritronic
 
na das nenne ich mal mysteriös. auf der treiber-matrix-seite für die sl-serie ist dieser treiber überhaupt nicht aufgeführt. deswegen habe ich den nicht entdeckt.

gibt es evtl. noch irgendwelche versteckten seiten mit wichtigen informationen oder dateien?
 
Würde mich auch mal interessieren wie du den LINK gefunden hast?
Hier ist er ja nicht aufgelistet, wie tritronic erwähnt hat 8| ?(
 
Nicht über lenovo.de gehen, sondern über die britische Lenovo Site http://www.lenovo.com/uk/en/ oder die kanadische, oder, oder, oder.....

@tritronic:
Fehlender Intel Turbo Memory Driver könnte auch ein Problem mit gelbem Ausrufezeichen verursachen, schonmal den Treiber installiert?
 
N´abend,
LINK[/url] gefunden hast?
Hier ist er ja nicht aufgelistet, wie tritronic erwähnt hat 8| ?(
Du brauchst bei Deinem Link nur noch unter "Notes:" bei "View all files for the ThinkPad SL300, SL400 and SL500 systems" Dein System "SL 300" anklicken, dann taucht der Chipsatz-Treiber auch auf; mittlerweile auf Seite 3.

Viele Grüße
Wolle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben